Restauration und Ausdauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restauration und Ausdauer

      hallo liebe forenmitglieder

      ich hatte vor einiger zeit mit einem freund über die beschneidung gesprochen. dabei erfuhr ich, dass er auch beschnitten ist. ich erklärte ihm auch die möglichkeit der Vorhautwiederherstellung.

      Seine Frage, die er sich stellte (die ich leider nicht beantworten kann weil ich nicht fertig bin) ob es die ausdauer beim sex beeinflusse.

      also hat jemand, der bereits fertig ist einen vorher nachher vergleich? wenn es einen unterschied gibt, ist es belastend oder wird es als schön emfunden? wie wird damit umgegangen?


      gruß mou
    • Hallo Mou,

      nun, ich bin ebenfalls noch nicht fertig, insofern kann ich nur begrenzt helfen. Aber:
      Seit ich wieder mehr Empfindungsvermögen habe, ist der Druck weg, "es" nicht zu lange werden zu lassen, um meiner Frau keine Schmerzen zu bereiten. Ich brauche keine Ewigkeiten mehr, aber ausreichend lange ist es immer noch. Vor allem aber kann ich mich fallen lassen und das wiederum ist für uns beide schöner. Wo Druck und Stress wegfallen, wird der ganze Akt angenehmer und schöner.
      Was ich auch bemerkt habe: So lange es bei mir ausschließlich darum ging, mein "Ziel" so schnell wie möglich zu erreichen, waren Gedanken, den Moment zu genießen und die Sache auch mal langsamer angehen zu können, überhaupt nicht nötig und möglich. Das sind sie jetzt aber.
      Ich war inzwischen schon tatsächlich mal in der Situation, mich bewusst bremsen zu wollen, was auch problemlos ging. Das ist eine wunderbare Erfahrung.
      Ich glaube deshalb nicht, dass man, nur weil man seine Vorhaut wieder herstellt, plötzlich keine Kontrolle mehr über seinen Orgasmus hat. Ganz im Gegenteil. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich diese Kontrolle damit überhaupt erst brauche und ausübe.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/