Europawahl - welche demokratische Partei positioniert sich noch am ehesten gegen Beschneidung

  • Europawahl - welche demokratische Partei positioniert sich noch am ehesten gegen Beschneidung

    Ich habe beim Lesen des Forums hier keine, oder besser sehr negative, Meinungen gelesen. Auch muss ich gestehen, dass ich es leid bin ewig lange und nichts aussagende Parteienprogramme zu lesen.

    Nach Eurer Meinung-welche Partei positioniert sich noch am ehesten gegen Beschneidung?
    Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

    Ich
  • Sieht so aus, als würden in folgender Reihenfolge, die folgenden Parteien am Ehesten sich gegen Beschneidung positionieren.
    Die Linke
    Die Piraten
    Die Grünen (meine mich zu erinnern, dass die am Meisten Neinsager hatten zu 1631d, unter den Partien, die es dann doch abgesegnet haben.
    Bei NPD und Republikaner dürfte m.E. die Ablehnung überragen, aber ob das aus guten gründen heraus so ist ?.....

    ABER

    Dieses Forum ist kein politisches Forum

    UND

    Eine Partei bietet mehr Gründe für ihre Wahl oder ihre Ablehnung als ihre Einstellung zur Beschneidung.

    Bevor ich nicht wählen gehe, abstrahiere ich mal lieber von diesem Thema, bei meiner Entscheidung.
    • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
    • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
    • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
  • Wenn es eine Partei gäbe, die unter anderem das Recht auf genitale Autonomie für alle drei Geschlechter auf dem Programm hätte und die sonst ein halbwegs seriöses und nicht extremes Programm hätte - sie hätte sofort meine Stimme.
    Und nicht nur das, ich würde auch ihr beitreten. Weil - diese krasse Vergewaltigung des Rechtsstaates und der Verfassung namens 1631d muss beendet werden.
    Ob sie nun die Steuern etwas erhöhen oder senken, oder mehr sparen oder mehr ausgeben, etwas konservativer oder etwas progressiver wäre - nachrangig.

    Die Menschenrechte kommen zu erst!

    Aber da hatte der SPD-Wahlkämpfer mich ja schon kalt erwischt, mit seiner Frage: "na, wen wollen sie denn sonst wählen?"
    Ich weiß es eben nicht. Ich bin bis jetzt immer zur Wahl gegangen. Besser das kleinere Übel als die Stimme verschenken. Aber ich war noch nie so ratlos wie jetzt.

    Der SPDler hat ja immer wieder gesagt: "das Thema ist gegessen!" Und dass das auch die ganze Partei denken würde.
    Ich hätte da nachhaken sollen:

    Warum?

    Warum ist das Thema abgehakt? Denn immerhin waren 2012 40% nicht für den §1631d. Dann müsste die Diskussion doch eigentlich weitergehen.
    Aber ich hätte wohl kaum eine ehrliche Antwort bekommen.
    Man hat voriges Jahr ein Zeichen gesetzt, und die Muslima Aydan Özoğuz von der SPD zur Staatsministerin für Migranten und Integration gemacht. Die hat sich immer wieder für ein Elternrecht auf Genitalverstümmelung ausgesprochen.
    Vielleicht hat das eben gerade mit den Stimmenverlusten der Linken zu tun. Es gibt 2 Millionen deutsche Muslime in D, und durch die neuen Regeln mit der doppelten Staatsbürgerschaft wird es bald noch viel mehr gehen.
    Und für Wählerstimmen tun Parteien alles, Menschenrechte müssen dann zurückstehen. ;(
    Politiker mit Rückgrat, Gewissen und Überzeugung wie Marlene Rupprecht muss man mit der Lupe suchen.

    Und die Linke? Ist als Partei in der Hinsicht auf Tauchstation gegangen.

    Und wenn Gysi jetzt so einen Krampf wie:

    ... hat es damit etwas zu tun, dass es noch keinen Staat auf der Erde gibt, der das verboten hat. Deutschland darf unmöglich der erste Staat sein, der das verbietet."


    von sich gibt, wird mir richtig übel... das ist für mich auch eine Form von Rassismus.
    There is no skin like foreskin
  • Politisch gibt es derzeit etwas mehr zu bedenken als Beschneidung, wenn es um politische Parteien geht.

    Man kann es gut finden oder nicht - Europa wird wichtiger werden und mehr und mehr Kompetenzen an sich ziehen. Gleichzeitig ist aber Europa ein hoch undemokratisches Gebilde und wir müssen verdammt aufpassen was wir tun.

    Die Wahl bedeutet vor allem, dass wir das europäische Unterhaus wählen und hoffentlich auch stärken, denn es muss der Kommission einiges entgegensetzen. TTIP beispielsweise darf nicht durchkommen, der Nachfolger von TTIP steht auch schon auf der Matte. TTIP ist die de facto Abschaffung der Nationalstaaten zugunsten der Großkonzerne, im übrigen. Die haben Shadowrun als Blaupause genommen, nicht als Warnung.

    Just my 2 Cent - ich blogge politisch und hab mich bisschen damit beschäftigen müssen, geht bei eurer Entscheidung, wen ihr wählt lieber davon aus, was die Parteien vertreten. Vor allem die Vormacht des konservativen Flügels muss eigentlich gebrochen werden, sonst sind wir verraten und verkauft :(
  • Und dieses Thema erkläre ich jetzt für beendet.
    • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
    • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
    • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)