Teilerfolg für Intersexuelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilerfolg für Intersexuelle

      Geplante Intersex-Leitlinie: Deutsche Kinderurologen, -Endokrinologen und -Chirurgen wollen neu erst "kurz vor der Pubertät" verstümmeln - Zwischengeschlecht.info
      „Auf keinen Fall sollte unmittelbar nach der Geburt an operative Maßnahmen zur Angleichung in die eine oder andere Richtung gedacht werden, da die Entwicklung des Kindes oft ganz anders verläuft, als von Eltern und Ärzten angenommen. Massive Proteste von Betroffenen gegen eine einst übliche frühzeitige Geschlechtsfestlegung auf dem OP-Tisch haben zu diesem Umdenken beigetragen“, sagt Prof. Dr. Susanne Krege, Fachärztin für Urologie.
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Es bewegt sich was, allerdings zäh und langsam.

      Was ich immer schade finde ist, das jeder sein eigenes Süppchen kocht und selten gefordert wird, die Finger einfach ganz von allen Kindern zu lassen. Womöglich werden dann Gesetze "nur" für Intersex-Kinder gemacht. Bis die merken, das Regelungen für alle gelten (müssen), dauert es noch lange, fürchte ich.
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Die Wortwahl ist super. Im ernst. Als Wortefan bin ich da hin und weg. Vor allem, weil die es *trotzdem* immer noch schaffen, das auf einen Teilbereich zu begrenzen:

      "„In der Medizin findet gegenwärtig ein Umdenken statt: Das Kind als betroffene Person steht im Mittelpunkt. Entscheidungen sollen nicht länger über ihre Köpfe hinweg getroffen werden, mit denen sie später nicht leben können oder wollen. "

      Das sind die wichtigsten Sätze überhaupt.

      Wir Frauen haben es hinbekommen, dass das endlich begriffen wurde und man gesteht den Mädchen genau DAS zu.
      Die Intersexuellen haben es hinbekommen, dass das endlich begriffen wurde und man gesteht ihnen genau DAS zu.

      So.

      Und nu die Jungs, ja?
    • Tante Jay schrieb:

      Und nu die Jungs, ja?


      Wie können sie so etwas fordern? Man muss doch alles zu Ende denken! Man muss doch auch die Folgen bedenken!
      Wie ständen wir denn vor dem Ausland da? Das würde negative Auswirkungen auf unsere Exportwirtschaft haben. Sie gefährden deutsche Arbeitsplätze (die sind mir eigentlich schnurz, aber: mein Aktien-Depot)!

      So in etwa wird es in den Denkstübchen gelaufen sein, und manche haben es sogar ausgesprochen. Auf Deutsch: Scheiß auf die Menschenrechte, it's money that matters.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.