Kinder- und Jugendärzte gegen rituelle Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinder- und Jugendärzte gegen rituelle Beschneidung

      Kinder und Jugendärzte [der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ e.V.] appellieren an den Bundestag, rituelle Beschneidungen zu verbieten. Das Recht von Minderjährigen auf Unversehrtheit stehe an oberster Stelle.

      Die Ärzte weisen vor allem auf die körperlichen und seelischen Schäden hin, die eine Beschneidung bei Minderjährigen zur Folge haben könne. Die Diskussion laufe Gefahr “fundamentalistische Züge” anzunehmen, bei der “die Befürworter der Beschneidung” diese “Form der Körperverletzung bagatellisieren” würden.

      Kinder- und Jugendärzte gegen rituelle Beschneidung - liliput-lounge
      gepostet durch admin von www.beschneidungsforum.de
    • Die Ärzte weisen vor allem auf die körperlichen und seelischen Schäden
      hin, die eine Beschneidung bei Minderjährigen zur Folge haben können
      Die Entscheidung der Bundesfraktionen sieht anders aus: Sie sprechen sich für rituelle Beschneidungen in Deutschland aus
      Kinder in den Fängen von Bräuchen - abseits jeder medizinischen Indikation und Notwendigkeit? Körperliche Integrität des Kindes? Kinderrechte?
      Wohin steuern wir, wenn wir Bräuche über medizinische Erkenntnisse sowie der körperlichen Integrität stellen?
      Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)