Emla ist ist in Saudi-Arabien angekommen

    • Emla ist ist in Saudi-Arabien angekommen

      Auch Saudi-Arabien ist in der Moderne angekommen und verwendet jetzt Emla und Sucrose bei Säuglingsbeschneidungen. Kurzentschlossen hat man die Gelegenheit benutzt, um unter Beweis zu stellen, dass man auch Anschluss an das moderne Forschungswesen gefunden hat, und sich gefragt, ob die in westlichen Ländern bewiesenen Wirkungen der o.g. Stoffe auch bei einheimischen Kindern zu beobachten sind. Und siehe da, auch der saudische Säugling ist von der Kombination von Sucrose und Emla bei seiner Beschneidung begeistert, jedenfalls begeisterter als wenn er nur eines von beidem verabreicht bekommt.
      Wird er nur unter Emla beschnitten, schägt sein Herz während der Beschneidung 199 mal pro Minute, mit Sucrose allein 205 mal, und wenn er beides bekommt, sinkt sein Herzschlag auf 193, d.h. man muss sich Sorgen machen, dass es nicht stehen bleibt.

      afrjpaedsurg.org/article.asp?i…age=56;epage=61;aulast=Al
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Tja, ein Säugling hat normalerweise einen Ruhepuls von ca. 130 . Da ist eine Rate von ca. 200 .... ach lassen wir das. ;(
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Mit 25 Jahren Verspätung...
      Unübersehbar: der kulturelle BIAS, in der Formulierung "neonatal minor procedures"
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)