Dänemark: Debatten in den Medien

• Dänemark: Debatten in den Medien

Aus Dänemark ist zu hören, dass ein Video von James Loewen, in dem Sean Ferguson interviewt wird, großen Eindruck auf die Dänen gemacht habe. Eine in Dänemark populäre Person aus dem Fernsehen habe Interviews mit zwei großen nationalen Medienanstalten geführt, in denen es einen Link zu diesem Video gebe.

Zudem treten, wenn ich alles richtig verstanden habe, die Intaktivisten Lena Nyhus und Leo Milgrom (Intact Denmark) heute Abend im Fernsehen auf; jedenfalls sind sie irgendwie in den Medien präsent.
    • Fräulein Bing erläutert den Debattenbeitrag von Frau Britta Thomsen (Dänemark) so:

"BRITTA THOMSEN (S) des Europäischen Parlaments ROSTRUM: Stoppen der weiblichen Beschneidung in der EU, es mangelt nicht wie etwas? Bei der Realisierung auf die Politiker wollen die Genitalverstümmelung von Mädchen zu stoppen, dass der Kampf nur gewonnen werden kann, wenn alle Formen der weiblichen Genitalverstümmelung an Mädchen und jungen aufhört?

Warum vergessen alle wohlmeinenden Mädchen Omskærings Gegner, nicht in die ganze Welt ist ein Land, in dem weibliche Beschneidung, ohne die Jungs auch durchgeführt Geschlecht verstümmelt? Die Machthaber in diesen Ländern werden nie zu sehen bekommen grundlegend falsch beim Absenken in Mädchen, solange es durchaus akzeptabel ist, schneiden Sie in kleine Jungs.

Wir sollten-auch auf der Grundlage einer engen, sexistischen Mädchen Omskærings-Agenda-Stop selektiv auf die Mädchen zu konzentrieren. Die Tagesordnung sollte sein, dass es nicht mehr akzeptabel in gesunde Kinder überhaupt zu schneiden ist." (Übersetzt von Bing)
    • finde ich eine sehr interessante Entwicklung in Dänemark.
      Zitat:
      "Untersucht DR2" folgt ein Kamerateam 34 jährigen Leo Milgrom, wenn er
      ihre Eltern kontaktiert, um Antworten auf warum er als Kind beschnitten
      wurde.

Diese Sorge "was wird uns unser Sohn 20 Jahre später fragen" dürfte den Eltern viel bedeuten, Häufig sicherlich mehr als Behauptungen, die Beschneidung des Sohnes sei ihre wichtigste religiöse Pflicht.
      Von jetzt an haben junge, jüdische Eltern in Dänemark die Wahl, ihren Sohn beschneiden zu lassen und ihn danach arg autoritär zu erziehen, oder auf die Beschneidung zu verzichten - wenn sie sich potentiell zum Herzinfarkt treibende Familienszenen 20 Jahre später ersparen wollen. Mit den jüdischen Familien in Deutschland kenne ich mich nicht aus, aber ich vermute, dass sie sich nur nach außen hin mit entsprechenden Überlegungen bedeckt halten.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran