Ulwaluko, Afrika: Traditionelle Initiationsbeschneidung am Eastern Cape

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ulwaluko, Afrika: Traditionelle Initiationsbeschneidung am Eastern Cape

      Traditionelle Initiationsbeschneidung am Eastern Cape: A total of 821 deaths have been recorded since 1995. Accurate statistics are not available for the number of amputations, but their number is roughly twice the number of deaths.
      ... 1600 Jungen, die Männer sein wollten und sich nun in zum Teil in einer Existenz als Neutrum leben müssen... na schönen dank auch


      Achtung! Nichts für schwache Nerven:

      ulwaluko.co.za/Photos.html
    • Genitalverstümmelung gibts doch aber nur bei Mädchen! Jetzt bin ich ein ganz klein wenig verwirrt... :S
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Und dann wird immer gesagt: "Die "Beschneidung" ist die verbreitetste Operation überhaupt. Rund ein Drittel aller Männer weltweit sind "beschnitten". Komplikationen sind selten, und meist geringfügig (Nachblutungen)..." (würg) (würg) (würg)
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Manfred schrieb:

      Da wird dann gesagt, Dank unseres Gesetzes, dass es von kompetenten Ärzten (oder Mohels!) gemacht werden muss, kommt so was nicht vor.


      Ja, aber, dann müssen doch Mädchen auch fachgerecht "beschnitten" werden! Dadurch könnte doch viele der schrecklichen Komplikationen vermieden werden! Das darf doch nicht ohne jede Betäubung in der Besenkammer mit der rostigen Sense gemacht werden!
      Da könnte doch wenigstens eine "angemessene Betäubung" wie z.B. ein Lappen mit einer vermuteten "Betäubungsflüssigkeit " nachträglich zum Einsatz kommen, wie bei Teichtal. Dass Latexhandschuhe und Mundschutz nicht nötig tun wenn es um eine OP nach den Regeln der ärztlichen Kunst geht, das haben wir ja inzwischen begriffen...
      Und dann sollte das bei Mädchen bis zum 6. Lebensmonat doch auch von einer kulturell ausgebildeten traditionellen "Beschneiderinnen" gemacht werden dürfen, denn die haben am meisten Erfahrung auf dem Gebiet! ;)

      Damit wäre viel für den Schutz der körperlichen Unversehrtheit von kleinen Mädchen getan! Die jetzigen Zustände sind doch unhaltbar! ;)
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Die Diskussionen werden auch gerne jenseits von Fakten und fach-wissenschaftlicher Meinung geführt.
      Denn es ist längst nicht mehr so, dass die "Unvergleichbarkeit" von Fachgesellschaften und medizinischen Experten nicht hinterfragt würde, im Gegenteil.

      Aber deutsche Politiker meinen sie sind nicht nur Herren über Sinn und Inhalt des Grundgesetzes sondern auch medizinische Autoritäten, und wüssten es besser als Ärzteverbände.

      Es wäre auch Aufgabe einer vierten Macht gewesen, dieser Anspruch von wissenschaftlicher Fachkenntnis, dieses Aufspielen als sei man Experte auf dem Gebiet der Gynakologie, Urologie oder Medizi und die auf dieser Einbildung beruhenden Aussagen - zu kritisieren und ggf. zu verurteilen.
    • Sokrates schrieb:


      Aber deutsche Politiker meinen sie sind nicht nur Herren über Sinn und Inhalt des Grundgesetzes sondern auch medizinische Autoritäten, und wüssten es besser als Ärzteverbände.
      Das ist nicht ganz richtig. Die Politiker haben sich ausführlich medizinisch kundig gemacht: von Frau Dr. med. Antje Deusel, Herrn Prof. Dr.med Kristof Graf und - vor dem Ethikrat - von Prof. Dr. med Leo Latasch. Ausserdem kannten sie die Stellungnahme der AAP. Was will man denn noch? (würg)
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Afrika: FPB clears botched circumcision website

      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Oha, ich glaub' ich werd' langsam senil... :wacko:
      Where is my mind...

      Danke für's löschen!
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • äh, wieso?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      äh, wieso?


      Ich weiß auch nicht - ich meinte, ich hätte gerade noch mal einen neuen Thread dazu - vielleicht habe ich mir das ja auch nur eingebildet? :D
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Doch, hast Du. Und ich hab ihn auf Deinen Wunsch hin - weil doppelt - gelöscht. :D
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Dann bin ich ja beruhigt. Also nur senil, aber noch keine Halluzinationen... :whistling:

      Ich glaub es lag daran, dass ich mir die entsetzlichen Bilder bei meinen ersten Kommentaren gar nicht angeschaut hatte. Nach dem Motto: das werden halt wieder so schlimme Bilder sein. Gerne schaut man sich so etwas ja auch nicht an, ich zumindest nicht.
      Wenn man die Bilder gesehen hat, vergisst man sie nicht! Afrikanische Namen wie "Ulwaluko", das ist was anderes...

      Man hat versucht, diese Netzseite zum Schweigen zu bringen, und ist gescheitert - wenigstens etwas.

      The leaders have condemned Rijken for breaking a cultural taboo and reported his site to South Africa's Film and Publication Board, demanding it be shut down.

      ..

      But critics argue that Rijken has betrayed their culture and should have handled the matter differently. Nkululeko Nxesi, from the Community Development Foundation of South Africa, told the AFP news agency: "That website must be shut down with immediate effect. He should respect the cultural principles and processes of this nation."

      Patekile Holomisa, a former leader of the Congress of Traditional Leaders of South Africa, took a similar view. He told AFP: "We condemn the exposure of this ritual to people who do not practise it. Women should not see what happens at initiations."


      theguardian.com/world/2014/jan…e-circumcision-criticised

      Wie schon beim Kinderkananal: das "Kulturargument". Genau, und im alten Rom war es "Kultur", Menschen dazu zu zwingen sich in Gladiatorenkämpfen gegenseitig in Stücke zu hauen. Das war damals Kultur!
      Und - wollen wir heute auch nicht mehr.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Hab nur ich Probleme beim Laden der Bilder bei diesem Link?
      ulwaluko.co.za/Photos.html
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Die Bilder sind nicht mehr "am Ort":

      ulwaluko.co.za/Photos_files/1%20%20Infected.jpg

      Not Found
      The requested URL was not found on this server.
      Additionally, a 404 Not Founderror was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Im Internet Archiv sind sie noch. Schöner sind sie nicht geworden. ;(

      web.archive.org/web/2019042303…lwaluko.co.za/Photos.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Die "große" Bildersammlung gibt es nicht mehr. Die Seite mit den Komplikationen dagegen schon noch.
      Achtung, auch wenn dort viel weniger Bilder zu sehen sind, da sind auch ziemlich schlimme dabei
      ulwaluko.co.za/Complications.html
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Da sind sie auch nicht mehr...
      Bei mir werden sie noch angezeigt. Und die sind nicht aus dem Cache.

      Vorsicht, harter Stoff!
      Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte

      (Screenshot)



      Selbstbestimmung schrieb:

      Man hat versucht, diese Netzseite zum Schweigen zu bringen, und ist gescheitert - wenigstens etwas
      Zumindest das Web Archive zum Schweigen zu bringen, das haben sie nocht nicht geschafft.
      Aber wer weiß, was noch alles kommt...
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Man sollte beim Betrachten dieser schrecklichen Bilder nie vergessen: Uwaluko ist das Ritual der Xhosa.

      Und all diese Tragödien hat die Regierung dem Parlament vorenthalten, als sie 2012 in den Gesetzentwurf schrieb:


      Bekannt sind Beschneidungen auch aus Australien und aus
      Teilen des südlichen Afrikas. Zumeist stellt die Beschnei-
      dung dabei einen Initiationsritus dar, der im Rahmen von
      Reifezeremonien den Übergang von der Kindheit zum
      Mann markiert. So berichtet etwa Nelson Mandela, der der
      südafrikanischen Volksgruppe der Xhosa entstammt: „In
      meiner Tradition kann ein Unbeschnittener nicht die Güter
      seines Vaters erben, er kann nicht heiraten, er kann keine
      Stammesrituale leiten. ... ein nichtbeschnittener Mann gilt
      überhaupt nicht als Mann, sondern als ein Knabe.“ (Man-
      dela, Der lange Weg zur Freiheit, 1994, S. 41 ff.).


      Die Angeordneten wurde hinters Licht geführt und über den Tisch gezogen.

      Man hätten ihnen die passenden Bilder zu diesem Mandela-Zitat zeigen sollen.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"