Tonsillectomy is the third most common surgical procedure performed on children in the United States, according to the American Academy of Otolaryngology, after circumcision and ear tubes.
“The question people should always ask is, ‘Do I need this surgery?’ ” Wu said. “In some cases not having surgery is riskier than having the surgery … but for many, many things, the surgery is quite discretionary. You have a choice.”
fox4kc.com/2013/12/19/when-routine-surgeries-go-wrong/
Circumcision? You have a choice? Ha-ha-ha!
Ich bin ja selbst "Opfer". "Blinddarm" (Appendix), Mandeln, alles muss raus!
Nicht nur bei mir, auch bei meinen Geschwistern.
Das schlimmste war die Äthernarkose. Wi-der-lich! Traumatisch. Im wahrsten Sinne des Wortes, ich hatte noch lange Albträume davon.
Indiziert? Ach was! Auf Wunsch der Mutter! Ein Chirurg, der "es für Geld macht", ein Erfüllungsgehilfe findet sich bei einem Privatpatienten immer.
Lt. einer Untersuchung sollen >90% der sogenannten "chronischen Blinddärme" allein auf die Mutter zurückzuführen sein.
Ein Wunder, dass mir die Vorhaut verblieben ist, darunter hätte doch auch ein gefährlicher "Eiterherd", ein "Störfaktor" lauern können!
Das war vielleicht ganz knapp. Ich erinnere mich noch, wie meine Mutter mir als Kind erzählte von Leuten (Juden, da konnte ich mir nichts drunter vorstellen, Muslime gab es damals in D praktisch nicht) - die den kleinen Jungen diese Haut da vorne am Zipfelchen abschneiden.
In dem Moment habe ich sofort gedacht: "Aua! Das tut doch weh! Wie gemein, so was zu machen!"
Meine Mutter hat das aber keineswegs kritisch gemeint, sondern dass das eigentlich ganz vernünftig sei, würde Krankheiten vorbeugen... die übliche Propaganda.
Uff, Schwein gehabt!

Und ich habe da nie, nie, nie irgendwelche Infektionen, Entzündungen, Balaniten oder dergleichen gehabt.
Es muss endlich Schluss sein mit Operationen an Kindern "auf Elternwunsch"! Ärzten muss da vom Staat viel mehr auf die Finger geschaut werden. Der Staat hat verdammt noch mal ein Wächteramt!

PS: Intakt, bis auf den fehlenden Appendix, und die Mandeln, beides Organe, die einen Sinn haben. Aber - das kleiner Übel!
There is no skin like foreskin