Streitgespräch in der TAZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Einziger "Fehler" für mich ist der Satz "Jede Beschneidung ist ein Trauma" - damit macht man es der anderen Seite zu leicht, dann reagieren sie meiner Erfahrung nach mit "sind denn jetzt 2 Milliarden Männer weltweit alle gestört" u.ä. und fühlen sich sofort sehr angegriffen, was die Diskussion erschwert, und ich möchte diskutieren und überzeugen!
      Ich argumentiere stets mit "jede Beschneidung birgt traumaauslösende Faktoren. Wie sie bei einem Jungen und Mann zum tragen kommen, in welchem Ausmass und zu welchem Zeitpunkt und ob überhaupt, ist individuell verschieden. Nicht jeder, der als Kind Gewalt erfahren hat, wird als Erwachsener selbst gewalttätig - aber nicht wenige werden es.
      Deswegen muss Zwangsbeschneidung verboten sein, denn sie beinhaltet die Möglichkeit auch schwerer körperlicher und psychosexueller Schäden. Ich freue mich für jeden, der sich dadurch nicht geschädigt fühlt, es ist aber Aufgabe der Gesellschaft, das Individuum vor Gewalt und Gesundheitsrisiken zu schützen."
    • Eine PTBS tritt bei 50% der Säuglinge auf....

      siehe beschneidung-von-jungen.de/hom…ng-auf-das-verhalten.html

      Wenn das Krittelkätzen Fehler findet.... her damit!



      Wobei strenggenommen jede Beschneidung ein Trauma ist. Was meint unsere AVA? Schnitt=Trauma? physiologisch in jedem Fall, oder?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Pizarro73 schrieb:

      Ich argumentiere stets mit "jede Beschneidung birgt traumaauslösende Faktoren
      dann besser

      Jede Beschneidung birgt ein 50%iges Risiko einer posttraumatischen Belastungsstörung.
      oder
      in 50% der Fällen erleidet ein beschnittener Junge eine PTBS.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)