Demonstration gegen Beschneidungsurteil in Berlin

• Thierse verspricht, sich für Beschneidungen einzusetzen. Danke Herr Thierse! :thumbdown:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • 300 Menschen. Das ist ja auch ein Symbol...

"Eine Regelung, die von den jüdischen und islamischen Religionsvertretern abgelehnt werde, nütze nichts."

Ja, was dann?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Gott sei Dank ... ähm ... ich meine zum Glück, gab es keine Ausschreitungen irgendwelcher Braunen.
      Sonst hätten wir's auf's Butterbrot geschmiert bekommen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
    • Laut Polizei oder laut Demonstranten? :D
    • Auf der von B.O.Bachter genannten Seite kann man auch kommentieren. Ich hab mal den Anfang gemacht...
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    • @ B.O.achter: Vielleicht haben die alle einen neben sich gehen?
      Tolle Beteiligung....300 Menschen.... für eine ach so wichtige Sache... 2 Religionsgemeinschaften.....wochenlange Ankündigung....
      Ich glaube, mindestens die Hälfte der Teilnehmer kenne ich mittlerweile namentlich aus den Medien. Wahrscheinlich ist die andere Hälfte mitgegangen, weil es danach ein Buffett gab, ihre Eltern sie mitgenommen haben oder es zu ihrer Arbeitszeit zählt.
    • Ich liefere mir hier grad einen Disput mit einigen jüdischen Beschneidungsbefürwortern. Leider werden die Posts mit allerhand Zeitverzögerung veröffentlicht, drum dürfte mein letzter Beitrag erst in ca. 2 Stunden erscheinen.
      So derart gegen Mauern geschrieben hab ich schon lange nicht mehr...
    • Aktueller Stand der Bundestagspetitionen

ach ja, by the way...
      Die Petition für die Straffreiheit von Beschneidungen dümpelt bei 183 Stimmen herum. Die Dagegen liegt bei 3006 Stimmen

Ein ähnliches Meinungsbild wie bei der Demo.... macht 5,74% dafür und 94,26% dagegen. Ein Sowjetisches Votum!
    • @Ava:
      Alles klar, ich zieh mich jetzt auch zurück. Narwal (Maria-Werner, oder?) hat die Segel auch schon gestrichen. So einen Irrenhaufen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Für die meisten gibt es keine Niveau-Untergrenze und einer kommt mit derart pseudo-mittelalterlich-religiös-philosophischer Sprache daher, dass ich mich am Boden wälze, unentschlossen ob vor Bauchschmerz oder Lachen.
      Beispiel: "Auch der Ismael wurde damals als dreizehnjähriger beschnitten, und ich denke so, wenn wirklich etwas bei der Beschneidung einem Knäblein passiert, (z.B. Infektion), dann wird das GOTT auch in Ordnung bringen, denn ER hat ja gewiss die Verantwortung übernommen für Sein Gebot der Beschneidung, denn es handelt sich ja um einen ewigen Bund des ewigen GOTTES"
      Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Rechtfertigung für unsäglichen Schmerz und eventuelle Todesfälle ist: Gott hat es ja gewollt, er wird es schon richten. Einfacher kann man sich nicht aus der Affäre ziehen.

Für mich ist jetzt auch Schluss, ich setz meine Energie lieber woanders ein.
    • Weguer schrieb:

Für die meisten gibt es keine Niveau-Untergrenze und einer kommt mit derart pseudo-mittelalterlich-religiös-philosophischer Sprache daher, dass ich mich am Boden wälze, unentschlossen ob vor Bauchschmerz oder Lachen.
      Das geht mir ähnlich. Diesem einen hat der Glaube offensichtlich so den Verstand verstellt, dass es eigentlich ungerecht erscheint, wieso Scientology hierzulande nicht als Religion anerkannt ist. Viel schlimmeres können die bei einem Menschen auch nicht anrichten.
      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
      George Orwell
    • War es wieder Zeit für meinen monatlichen "Zeugen Jehovas" Besuch. Leider hatte ich keine Zeit für die beiden Herren. Wir kennen uns schon mehrere Jahre und trainieren aneinander. In geschätzten 3500 Jahren werde ich sie missioniert haben. Ich denke, sie sehen das ähnlich.
      Sehr höflich und nett, niemals aufdringlich, aber total verblendet. Ich habe sie gebeten, kommende Woche vorbeizuschauen, weil ich wissen will, wie sie zur Beschneidung stehen und weil man an ihnen schön testen kann, welche Argumente sie ins Schleudern bringen. Kann ich nur empfehlen! (und nachher erzähle ich Euch auch, wie man Homosexualität heilen kann- hab' s noch nicht im " Wachturm" gelesen, nur überflogen)
      Obwohl man vieles von Freuds Theorien sicher fragwürdig finden kann, so denke ich, daß "Religion als Zwangsneurose" in diesem Fall sehr zutreffend ist.
    • Ja, ich nenne mich meistens "Narwal". Ich habe mich zurückgezogen, weil mir diese Besessenen eine Diskussion über Nazis in der Juristerei aufdrücken wollten - nachdem ich einfach meine rechtlichen Bedenken geäußert und mitgeteilt hatte, dass es mich irritiert, wenn meine conclusio einfach mal als "antisemitisch" abgestempelt wird. Nur weil ich eben in der Anwendung von Gesetzen zu einem bestimmten Ergebnis komme. Dann kommen diese Deppen an und erzählen mir lang und breit etwas über juristische Statements der DVU (!!!) und Kommentatoren von Gesetzen mit nationalsozialistischen Hintergrund. Die Absicht hinter solchen "dezenten Hinweisen" ist dann schon glasklar, auch wenn irgend ein älterer Jurist vielleicht tatsächlich früher mal bei den Nazis gewesen sein sollte (wie diese Leute heute denken, interessiert eh keinen. Auch nicht, dass es sich um einen minimalen Prozentsatz handelt). Damit soll gesagt werden: "Alle Juristen, die zu dem Ergebnis gelangen, dass Beschneidung rechtswidrig sei, tun das deswegen, weil sie von Nazi-Gesetzeskommentaren und von der DVU beeinflusst sind".

Nein danke. Ich tue mir nicht alles an. Die sind genauso verstrahlt wie die Salafisten. Mit Salafisten diskutiere ich ja auch nicht stundenlag rum, das ist genauso zwecklos. Mit den Zeugen Jehovas kommt man wahrscheinlich auch nicht auf einen grünen Zweig, aber das stelle ich mir spassiger vor, weil die so etwas wie Anstand und Höflichkeit kennen, bei aller Verblendung. Ich warte schon freudig auf Avas Bericht.
    • Au ja, da kann man sicher was dazu lernen.
      Was mich so geärgert hat, waren einerseits diese Angriffe auf Dich und Gegner allgemein, das nicht-eingehen-wollen auf Argumente oder/und Fragen und dann dieses Geschwurbel von dem einen Typen, der sich dann letztlich auf Gott rausgeredet hat nach dem Motto: "Was wollt Ihr, was kann ich dafür, wenn ein Kind dabei Schmerzen hat oder gar stirbt, schließlich hat Gott es mir befohlen, der wird schon wissen was er macht. Das passt schon, ich bin da ganz zuversichtlich!"

Da gibts genügend andere Baustellen, auf denen mehr zu holen ist als bei diesen kaputten Typen...
    • Ava schrieb:

Wir kennen uns schon mehrere Jahre und trainieren aneinander.
      Ich glaube eher die arbeiten sich an dir ab! Danach gehen sie nach hause und treten ihren Hund, um das ganze Adrenalin wieder loszuwerden.

Ava schrieb:

und nachher erzähle ich Euch auch, wie man Homosexualität heilen kann
      Au ja!
    • Weguer schrieb:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Rechtfertigung für unsäglichen Schmerz und eventuelle Todesfälle ist: Gott hat es ja gewollt, er wird es schon richten. Einfacher kann man sich nicht aus der Affäre ziehen.

Das ist aber typisch für solche "Strenggläubige". Vollkommenes Gottvertrauen (was ja eigentlich gut ist, aber nur in Verbindung mit dem Benutzen des eigenen Verstandes), kein Hinterfragen, kaum Nachdenken... Formalismus... Vereinfachung...

Das macht dann auch diese schlimmen Verbrechen, wie Tötung im Namen der Religion, möglich. Ohne wirklich schlechtes Gewissen.

Dabei vergessen sie die universelle Botschaft der Religion...
    • Genau. Wann immer diese extreme Form der Religiosität auftritt, kann man sicher sein, dass Aggression, Gewalt und menschliches Leid nicht weit ist.
      Christliche Fundamentalisten, die Moslems absichtlich durch Koranverbrennungen provozieren, fanatische Moslems, die sich und andere in die Luft jagen, jüdische Fundamentalisten, die Frauen diskriminieren und bespucken und bei der Beschneidung den blutigen Penis des Säuglings mit dem Mund säubern und das Kind damit mit Krankheiten infizieren.
      Warum nutzen die Menschen nicht etwas öfter ihren Verstand?
    • Ich hab vor zwei Tagen bei haolam einen Beitrag geschrieben in dem ich die Eltern bat, sich über die Beschneidung und ihre Folgen zu informieren. Jede andere, noch so nichtige Operation würde ja auch sehr genau betrachtet und alle negativen Aspekte doppelt und dreifach aufgewogen. Ich habe von meiner Beschneidung und meinen Leiden erzählt und von meinem Unglück und dem daraus resultierenden Unglück meiner Eltern. Ich schrieb, dass das auch ihren Kindern passieren könnte und das spätes bereuen die körperlichen Leiden nicht lindert. Der Beitrag ist nie erschienen.

@Weguer
      Dein letzter Beitrag sagt, dass du keine Lust mehr hast. Ich verstehe dich. Die wollen nicht lernen, die wollen nicht wissen. Es wird getäuscht und verzerrt um die Beschneidung in jedem Licht gut sein zu lassen.
    • @ Baba: Ja genau, hab die Nase voll. Ich hab lange versucht, durchzuhalten, aber irgendwann muss man die Segel streichen. Allein an Deinem Beispiel zeigt sich ja, dass dieses Forum der totale Witz ist. Wenn sich ein Standpunkt niederbügeln lässt, wird das gemacht. Und wenn er nicht in den Kram passt, wird er gar nicht veröffentlicht.
      Lassen wir das, es hat keinen Sinn, sich aufzureiben. Da gibts bessere Möglichkeiten, sich zu betätigen...