Auf Eurocirc gibt es momentan die Geschichte eines jüdischen Mannes. Obwohl das Ergebnis seiner eigenen Beschneidung in meinen Augen alles andere als zufriedenstellend ist, ist er selbst dennoch damit zufrieden.
Weitaus bemerkenswerter jedoch finde ich, wie er von der Beschneidung seines Sohnes spricht. Obwohl sein Sohn von deutlichen Gefühlseinbußen und wunden Stellen spricht, wird die Zirkumzision als solche nicht hinterfragt. Lieber soll immer weiter geschnitten werden:
Ich denke, dadurch, und durch die recht straffe Beschneidung, hat sich mein Vorhautbändchen nie richtig entwickelt, ist nur als ganz dünne Linie zu erkennen, und hat sich in den unteren Teil meiner verbleibenden inneren Vorhaut integirert. Diese Bereiche sind die Empfindlichsten, eigentlich aber auch die einzige empfindliche Gegend, meine Eichel könnte ich mit Sandpapier bearbeiten So viel zu mir, der ganz zufrieden ist mit dem was da gemacht wurde.
Weitaus bemerkenswerter jedoch finde ich, wie er von der Beschneidung seines Sohnes spricht. Obwohl sein Sohn von deutlichen Gefühlseinbußen und wunden Stellen spricht, wird die Zirkumzision als solche nicht hinterfragt. Lieber soll immer weiter geschnitten werden:
Unser Sohn, inzwischen 13 Jahre alt, ist seit einiger Zeit in der Pubertät, und dementsprechend mit sich selbst aktiv geworden. Und nun beichtete er gestern seiner Mutter, es gäbe da ein Problem, er hat ständig Wund-Probleme am Bändchen. Und einfühlsames Nachfragen ergab, dass er sich bei seinen Aktivitäten fast ausschließlich auf die Stelle konzentriert, weil das eben der einzige wirklich empfindliche Bereich ist. Ich verglich das in Gedanken gleich mal mit mir, und es war mir recht schnell klar, bei mir ist das Bändchen durch die frühe Beschneidung flacher, verteilter, bei ihm straff und kurz. Meine Frau hat ihm gesagt, er solle bei Gelegenheit mal in Ruhe mit mir drüber reden, wie gesagt, das war gestern, und bevor es zu einem längeren Gespräch kommt, wollte ich jetzt mal Eure Meinung einholen. Denn für mich ist eigentlich klar, dass der Bändchenrest bei ihm weg muss, oder zumindest eingeschnitten,aber ich befürchte, das Vernarbt eher noch mehr, und verschlimmert die Situation. Meine Frau ist natürlich alles andere als begeistert, ihm ausgerechnet die Stelle noch mal zu beschneiden, wo es ja anscheinend eh schon gefühlsmäßig dahin eingeschränkt ist.
Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/