Damit die Motivation mal klar wird

    • Damit die Motivation mal klar wird

      "Die Beschneidung zügelt das sexuelle Verlangen, was dem Menschen mehr Kraft gibt, es zur richtigen Zeit und für die richtigen Zwecke einzusetzen und sich von unangemessen sexueller Aktivität fernzuhalten."


      Unangemessene sexuelle Aktivität, hm, was das wohl sein mag? :rolleyes:

      § 1631d Absatz 1 Satz 2: Dies gilt nicht, wenn durch die Beschneidung auch unter Berücksichtigung ihres Zwecks das Kindeswohl gefährdet wird.
      ..
      Ergibt sich aus den besonderen Umständen des Einzelfalls eine Gefährdung des Kindeswohls, steht § 1631d Absatz 1 Satz 2 BGB- E der elterlichen Einwilligung entgegen. Im Rahmen der Kindeswohlprüfung muss auch der Zweck der Beschneidung in den Blick genommen werden (etwa bei einer Beschneidung aus rein ästhetischen Gründen oder mit dem Ziel, die Masturbation zu erschweren).


      Es grenzt an eine Brandmarkung, mit denen die Gebieter in früheren Zeiten ihre Sklaven markierten. Es dient als Erinnerung daran, dass wir in G-ttes Diensten stehen, und auf Seinen Wegen gehen sollen.3


      Ja, von wegen Religionsfreiheit! :cursing:

      Wir warten a priori nicht länger als bis zum achten Tag, da es für die Eltern schwieriger wird, ihrem älter werdenden Baby diesen Eingriff zuzumuten. Überdies wird es auch für den Jungen selbst unangenehmer.


      Quark, wie sagte das Dr. Isik bei Maischberger? "Die wollen das dann nicht mehr!"

      Mädchen haben es nicht nötig, diese unangenehme Mizwa über sich ergehen zu lassen, um von all den Vorteilen, die eine Brit Mila mit sich bringt, zu profitieren. Für Frauen sind das bereits angeborene Eigenschaften.


      weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin....

      Es ist Brauch, dass die Frau keine Kvatter-Ehre annimmt, wenn sie schwanger oder Nidda (rituell unrein) ist. Ein Grund dafür wäre, dass sie der Anblick der Brit-Mila-Zeremonie erschüttert, was ihrem (ungeborenen) Baby schadet


      Ach, warum sollte diese "harmlose" Prozedur sie erschüttern? Und warum darf dem ungeborenen Baby nicht geschadet werden, dem geborenen schon? ?(

      Und wieso sollte das einer Frau, die die Menstruation (was ist da "unrein" dran?) hat schaden?

      Und kein Wort zur "Betäubung". Heißt das "deit nich naudich"?

      chabadberlin.de/parshah/articl…r-Beschneidung-1-Teil.htm

      chabadberlin.de/parshah/articl…r-Beschneidung-2-Teil.htm

      Mal schaun, was die nächsten Folgen noch so an Kloppern bringen!
      There is no skin like foreskin