Vorarlberg: Beschneidungszahlen konstant geblieben seit 2012

• Vorarlberg: Beschneidungszahlen konstant geblieben seit 2012

Es bleibe eine Gewissensentscheidung des behandelnden Arztes, ob er den Eingriff durchführt oder nicht.
      Na dann ist ja alles in bester Ordnung.

vorarlberg.orf.at/news/stories/2603776/

Wen wundert's?
      Dich, Manfred?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Mich wundert es natürlich nicht. Das ist ja wie in Deutschland eine politische und keine rechtliche Entscheidung. Funktioniert nach dem Motto das Gesetz bin ich, und es wurde bei mir so bestellt.

Ich habe ja den Herrn Dr. Manquet, Chef der Strafabteilung im Justizministerium anlässlich der Beschneidungsdebatte darauf hingewiesen, dass §90 Abs 3 StGB auch für Jungen gelten muss, da es heißt „In eine Verstümmelung oder sonstige Verletzung der Genitalien, die geeignet ist, eine nachhaltige Beeinträchtigung des sexuellen Empfindens herbeizuführen, kann nicht eingewilligt werden“ Die Studien welche belegen, dass eine Radikalbeschneidung die Erregbarkeit des Penis um 70% reduziert, habe ich in dem Schreiben angeführt. Immerhin hat der in der Woche drauf bei seinem nächsten Radiointerview gesagt, es sei nicht sicher, dass eine Beschneidung straffrei sei …

Dieser § wurde nämlich von einem ahnungslosen Rechtswissenschafter eingeführt der offensichtlich seine Weisheit vom Netdoktor bezog, denn dort steht (noch immer!!!): „Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.“

So meinte er, damit einen geschlechtsneutralen Paragrafen geschaffen zu haben, der nur für Mädchen gelte. Und das wird dann noch im erklärenden Text so dargestellt …