Bertan Auvert macht weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bertan Auvert macht weiter

      medicalxpress.com/news/2013-09…-circumcision-linked.html

      The overall HIV rate at follow-up was 12% and the researchers estimated that without the circumcision procedures performed during the Bophelo Pele project, the rate of HIV among men living in this community would have been 15% in 2011. The findings suggest that circumcision was also linked to a reduced number of new HIV infections but the methods used in this study cannot prove cause and effect. However, importantly, there was no evidence of a link between circumcision status and risky sexual behavior.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Das ist doch immer so mit Märchenerzählern: Je unglaubwürdiger das Märchen, desto mehr müssen sie es ausschmücken.

      In Südafrika insgesamt sind in den letzten Jahren Millionen Männer verstümmelt worden, gleichzeitig ist die Kondombenutzung erheblich zurückgegangen - und wen wundert's - die HIV-Rate ist gestiegen.
      Aber natürlich, auf Auverts Orangenfarm ist alles gaaaanz anders.
      Go f... - mutilate yourself! (Wenn der es nicht schon ist. Ich interessiere mich ja eigentlich nicht so für die Teile anderer Männer, aber in dem Fall würde mich der Genitalstatus tatsächlich mal interessieren).
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Selbstbestimmung schrieb:

      aber in dem Fall würde mich der Genitalstatus tatsächlich mal interessieren
      Allerdings, der sollte als möglicher Interessenkonflikt in Studien benannt sein, genauso die Religionszugehörigkeit. Genannt sind stets irgendwelche wirtschaftlichen Verbindungen, aber nicht nur Geld macht einen moralisch und ideologisch korrupt.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Natürlich wird uns dieser Quark jetzt wieder alles naslang unter dieselbe gerieben bzw. um die Ohren geschlagen werden:

      "Seht doch, Genitalverstümmelung rettet die Menschheit! Wartet nur, ihr Verstümmelungsmuffel, bald hüstelt ihr, und dann kommen diese Stipsen auf der Haut...und dann ist es zu spät!
      Noch könnt ihr errettet werden! Wenn ihr euch rechtzeitig bekehrt und Buße tut wird euch das gestrenge Virus verzeihen....
      Aber ein Kondom müsst ihr trotzdem immer benutzen, sonst versaut ihr uns unsere Statistik! :)

      Und wenn ihr erst mal alle ordentlich verstümmelt seid, dann werdet ihr gewiss auch eure Söhne verstümmeln, damit die erst gar nicht auf dumme Gedanken kommen können. Z.B. qualvoll an AIDS dahinzusterben.
      Und dann, wenn endlich alle verstümmelt sind, dann werden nie wieder Leute auf die Idee kommen sich in unsere Angelegenheiten, in unsere Religion einzumischen."
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • <ironieon>
      Da wird mir ja ganz wohlig ums Herz, wenn ich bedenke, was mir da im zarten Kindesalter kredenzt wurde:
      - Ich brauch meinen Schniedel nie mehr zu waschen. Von allem, was jemals hätte Fliegen anlocken können, wurde ich befreit.
      - Ich hab ein Durchhaltevermögen wie ein sizilianischer Bauarbeiter auf Koks. Die Damen stehen jetzt schon Schlange!
      - Ich brauch weder HIV noch Peniskrebs, grünen Star, Leberzirrhose oder Hühneraugen zu fürchten. Die Vorhaut ist ja für so vieles verantwortlich...
      Danke an meinen weitsichtigen und verantwortungsbewussten Kinderarzt! Und Herr Auvert: Lassen Sie sich nicht aus dem Konzept bringen, Sie sind schon schwer in Ordnung...
      <ironieoff>
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Die Fortsetzung der Beobachtungen ergibt 58% "Verbesserung" bei der Ansteckungsrate.
      europepmc.org/abstract/MED/238…d=izSOhfwEqyM42K73sGGD.38
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Mich wundert, dass die Entwicklung der HIV-Infektionsrate der Sexualpartnerinnen außer acht gelassen wird. Was nützt es, wenn sich weniger Männer anstecken, aber diese dann häufiger das Virus weitergeben, weil sie seltener Kondome benutzen?

      Das einzige, was ich dazu einmal gefunden hatte, war der vage Hinweis darauf, dass die Frauen dann von der Herdenimmunität profitieren.
      Was überhaupt nicht hinkommt, nach Wiki wird eine Herdenimmunität erst dann erreicht, wenn z. B. durch Impfungen über 80% der Bevölkerung 100%ig immun gegen eine Infektion ist.
    • susanna schrieb:

      Mich wundert, dass die Entwicklung der HIV-Infektionsrate der Sexualpartnerinnen außer acht gelassen wird.
      Gegenstand der Studie von Auvert war immer schon die Untersuchung der Ansteckung des Mannes durch die Frau und nicht umgekehrt.
      So einfach macht er sich das.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • "There is a gland in the foreskin known as apocrine that produces anti-bacterial and anti-viral proteins such as lysozyme.
      It is found within the mucus that lies between the glans and foreskin, and protects against infections like HIV." (Zitat)


      Dieser Kausalzusammenhang leuchtet ein. Wieso ein beschnittener Penis - wechselseitig(!) - vor HIV schützen soll ist eine schlichte, durch wenig plausible Erklärungen gestützte Behauptung. Da bekannt ist, dass viele beschnittene Männer "rauheren" Sex praktizieren müssen, ist eigentlich eher mit Mikroverletzungen an Penis und Vagina zu rechnen, durch die eine HIV-Infektion gefördert wird.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)