Beschneidung, Schulstreß, Impfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E.H.M. schrieb:

      „Die Entfernung der Vorhaut beim Knaben stört ja die Libido in keiner Weise.“
      Kann man nicht dagegen vorgehen wenn offensichtliche Lügen in Medien auftauchen?
      Ich weiß es nur von Deutschland. Hier geht es ja um die Behauptung einer falschen Tatsache und nicht um eine Meinungsäußerung. Zudem hat der Journalist sich nicht die Mühe gemacht, über seine Behauptung etwas zu recherchieren. Man wendet sich i.d.R. damit an den deutschen Presserat und beschwert sich.

      In Österreich kenne ich mich mit Presserecht leider nicht aus.
    • Sehr schön, E.H.M. dass du dich dort in den Kommentaren verewigt hast.
      Weiter unten hat ein Django (einer von euch, der nur 3 Finger hat?) sich verewigt mit einem Link zu uns.
      Vergesst bitte nicht, dass es immer einen Artikel auf BVJ.de oder aus dem Forum gibt, der dort zitiert werden kann. Das bringt Besucher und ein nettes Ranking. Das Forum kann da noch ein Wenig Nachhilfe gebrauchen. :rolleyes:
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Gegen Vorurteile und Dummheit kann man nicht gerichtlich vorgehen. Außerdem ist das Recht auf freie Meinungsäußerung in Deutschland (zum Glück) sehr weit gefasst. Auch wenn die Meinung auf falschen Tatsachenbehauptungen beruht. Da wir der Autor nicht zu fassen sein. Da hilft nur Aufklärung.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • E.H.M. schrieb:

      „Die Entfernung der Vorhaut beim Knaben stört ja die Libido in keiner Weise.“
      Kann man nicht dagegen vorgehen wenn offensichtliche Lügen in Medien auftauchen?

      Die American Academy of Pediatrics (AAP) verweist in ihrer jüngsten Literaturauswertung auf acht Studien, um zu zeigen, dass die Beschneidung keine negativen Auswirkungen auf das Sexualleben hat. Man müsste also entweder deutlich machen, dass diese Studien nicht aussagekräftig sind oder dass die AAP abweichende Forschungsergebnisse nicht ausreichend berücksichtigt hat. Erst dann könnte man von "offensichtlicher Lüge" sprechen. Man könnte natürlich direkt auf einzelne "Problemfälle" abstellen, aber das wird die Wissenschaftler wohl nicht wirklich überzeugen.
    • Hast du einen Link? Man müßte sich mal das Studiendesign angucken. Ohne genaues zu wissen, stellt sich natürlich die Frage, wie man das festgestellt haben will. Wenn ich einem Jungen die Vorhaut entferne, kann er nicht wissen, wie Sex mit Vorhaut ist. Wer hat diese Studien gemacht und wer bezahlt? Wieviele Teilnehmer?.....
      Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
    • Was mich so aufregt in dieser Angelegenheit ist der Begriff "Libido". Denn streng genommen hat der Schreiberling sogar recht. Ich kann zwar nur von mir sprechen, meinem eigenen Erleben und dem, was ich so in anderen Foren aufschnappe. Aber die Libido, also der Sexualtrieb, wird durch die Beschneidung keineswegs reduziert. Über mangelnde Lust habe ich mich nie beklagen können, im Gegenteil. Das Problem ist ja beiliebe nicht das "weniger wollen" sondern das "kaum noch können". Ich hatte immer Lust auf meine Frau, aber der Sex mit ihr wurde im Lauf der Zeit immer weniger befriedigend, wodurch ich letztlich hinterher oft noch mehr Lust hatte.
      Das ist wie:
      Kunde: "Ihre Äpfel sehen aber ziemlich mickrig aus!"
      Verkäufer: "Ich verstehe nicht ganz, was Sie haben. Unsere Birnen sehen doch wunderbar aus! Viele Kunden sagen sogar, dass sie zum Essen fast zu groß sind!"

      Oder frei nach Karl Valentin: "Wollen hätt ich ja schon mögen, aber könnten hab ich nicht geschafft"
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/