Heute 27, als Kind wegen Phimose beschnitten...

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    • Heute 27, als Kind wegen Phimose beschnitten...

      Hallo zusammen,

      auch ich (27 Jahre alt, wurde als Kind wegen einer Phimose beschnitten) möchte endlich wieder eine sensibilisierte Eichel mit wiederhergestellter Vorhaut haben. Deswegen hier endlich mein erster Post. Hallo an alle :)
      Wie so viele andere, stehe ich nach langer Überlegung ob überhaupt, jetzt vor der konkreten Entscheidung, ob ich einen DTR oder TLC-X nehmen soll.
      Scheinbar ist der DTR bzw. Retainer besonders ratsam, wenn man nur wenig Restvorhaut hat? (Laut Coverage Index habe ich CI-2)
      Zusätzlich zur wenigen Restvorhaut bin ich mir bei der Wahl unsicher, ob das jeweilige Tool auch für mich geeignet ist, weil meine Eichel und der Rest deutlich kleiner als der Durchschnitt ist (Nein, ich habe kein großes Körpervolumen sondern bin dünn.. ;) ). Beim TLC-X habe ich gesehen, dass man deswegen auch kleinere Größen anfragen kann, aber beim DTR habe ich dazu nichts gesehen.

      Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gerne auch per Nachricht.
      Ich freue mich auf eure Antworten :)
    • Hallo Munich und willkommen im Forum! (welcome)
      Zunächst mal find ich es prima, dass Du Dich dazu durchringen konntest, die Wiederherstellung Deiner Vorhaut zu wagen. Mir ging es wie Dir, ich habe sehr lange gebraucht, mich dazu durchzuringen. Inzwischen bin ich froh, damit angefangen zu haben.
      Erfahrung habe ich nur mit dem DTR, darum kann ich auch nur hierzu Auskunft geben. Und vor allem: Ich kann Dir dieses System nur wärmstens empfehlen!

      Es stimmt, dass es hierfür nur eine Größe gibt. Das dürfte aber kein Problem sein. Ob die Platte, die gegen die Eichel drückt, nun etwas größer ist oder kleiner als die Eichel, spielt für seine Funktion bestimmt keine Rolle. Es geht bei diesem Teil ja nur darum, einen Gegendruck aufzubauen, damit "inner tension" aufgebaut werden kann, also ein Zug auf die eventuell noch vorhandene, restliche innere Vorhaut. Und das funktioniert ganz gut.
      Einen Vergleich zwischen den Systemen DTR und TLC-X kann Dir aber ein anderer User liefern, ich bin sicher, er wird sich sehr bald bei Dir melden.

      Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Herzlich willkommen!

      Beim tlc-x musst Du nach Anleitung online eine kleine Messung vornehmen.
      Ich trage tlc-x und DTR abwechselnd. Zum Einstieg ist meiner Erfahrung nach der DTR und ggfls der Retainer besser als der tlc-x.
      Fragen immer gerne!
      Viel Glück beim Einstieg - es lohnt sich so.
      Wir holen uns zurück, was uns noch geblieben ist.
    • Vielen Dank Weguar und Pizarro73 schon mal für eure Antworten :)
      Irgendwie wurde das Thema hier einfach verschoben. Ich hätte es besser gefunden, wenn es im anderen Thema geblieben wäre, weil dann autofahrer55 auch gleich etwas davon gehabt hätte, aber nagut... ;)

      Ja die Anleitung zur Messung hab ich beim TLC(-X) schon gesehen und scheinbar kann man auch individuelle Größen bestellen. Aber ist es beim DTR dann nicht doch ein Problem, wenn die Platte zu groß ist, die den Gegendruck aufbaut?

      Tja dann ist jetzt nur noch die Frage ob DTR oder DTR Retainer besser ist? ;)
    • Munich86 schrieb:

      Aber ist es beim DTR dann nicht doch ein Problem, wenn die Platte zu groß ist, die den Gegendruck aufbaut?

      Nö, denn den Gegendruck an sich baust Du ja auf, indem Du den "Stempel" nach unten drückst. Ich bin sogar der Meinung, dass es besser sein müsste, eine eher kleine Eichel zu haben. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich hab eher das Problem, dass sich meine Eichel durch den Druck der Platte erstmal verbreitert und ich meine Schafthaut eher schlecht um die Eichel und die Platte bekomme. In Deinem Falle kann ich mir vorstellen, dass es leichter gehen wird.

      Munich86 schrieb:

      Tja dann ist jetzt nur noch die Frage ob DTR oder DTR Retainer besser ist?

      Da ist die Frage falsch, weil die beiden unterschiedliche Zwecke haben.
      Der Retainer dient eigentlich dazu, bei restorten Männern die Vorhaut vorne zu halten, da ja weder die natürliche Verengung an der Vorhautspitze noch das Frenulum vorhanden ist. Die neue Vorhaut wird im Retainer befestigt und in ihrer Position gehalten. Der Spalt zwischen Platte und Silikonglocke ist größer, so dass der Retainer auch nicht klemmt und problemlos lange getragen werden kann.
      Anfangs, wenn noch sehr wenig Haut zur Verfügung steht, kannst Du aber mit dem Retainer anfangen zu dehnen, da reicht die Spannung schon aus, die entsteht, wenn Du die Haut befestigst. Nach einigen Wochen kannst Du dann umsteigen auf den DTR.

      Irgendwie wurde das Thema hier einfach verschoben.
      Ja, und es wäre sogar im Forum "Vorhautwiederherstellung" noch besser aufgehoben,finde ich. Wenn Du nichts dagegen hast, verschieb ich nochmal.
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    • Weguer schrieb:

      Nö, denn den Gegendruck an sich baust Du ja auf, indem Du den "Stempel" nach unten drückst. Ich bin sogar der Meinung, dass es besser sein müsste, eine eher kleine Eichel zu haben. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich hab eher das Problem, dass sich meine Eichel durch den Druck der Platte erstmal verbreitert und ich meine Schafthaut eher schlecht um die Eichel und die Platte bekomme. In Deinem Falle kann ich mir vorstellen, dass es leichter gehen wird.
      Ah ok, vielen Dank für die Info :)

      Weguer schrieb:

      Da ist die Frage falsch, weil die beiden unterschiedliche Zwecke haben.
      Der Retainer dient eigentlich dazu, bei restorten Männern die Vorhaut vorne zu halten, da ja weder die natürliche Verengung an der Vorhautspitze noch das Frenulum vorhanden ist. Die neue Vorhaut wird im Retainer befestigt und in ihrer Position gehalten. Der Spalt zwischen Platte und Silikonglocke ist größer, so dass der Retainer auch nicht klemmt und problemlos lange getragen werden kann.
      Anfangs, wenn noch sehr wenig Haut zur Verfügung steht, kannst Du aber mit dem Retainer anfangen zu dehnen, da reicht die Spannung schon aus, die entsteht, wenn Du die Haut befestigst. Nach einigen Wochen kannst Du dann umsteigen auf den DTR.
      Auch hier vielen Dank für die Antwort, ich hatte mich nämlich schon gewundert, ob der Retainer sonst noch einen anderen Zweck erfüllt, also ist es quasi für Anfänger ein Dehner für ersten Anfang :)

      Entschuldigung, wenn vielleicht doofe Fragen dabei sind, die irgendwo anders schon mal beantwortet wurden, aber ich hab in den letzten Beiträgen bis vor einem Jahr nicht so recht etwas dazu gefunden:

      Ist es denn ratsam beim DTR von irgendwas gleich mehr zu bestellen?

      Und scheinbar kann man den DTR mit den Gummibändern oder den Schrauben nutzen?

      Nutzt ihr alle die "Dual Tension " Methode?


      Weguer schrieb:

      Zitat


      Irgendwie wurde das Thema hier einfach verschoben.
      Ja, und es wäre sogar im Forum "Vorhautwiederherstellung" noch besser aufgehoben,finde ich. Wenn Du nichts dagegen hast, verschieb ich nochmal.
      Kannst du sehr gerne dortin hinverschieben, wo immer es auch am besten passt :)
    • Munich86 schrieb:

      Entschuldigung, wenn vielleicht doofe Fragen dabei sind

      Das meinst Du nicht ernst, oder? ;)

      Munich86 schrieb:

      Und scheinbar kann man den DTR mit den Gummibändern oder den Schrauben nutzen?

      Ja. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich hab immer gern die Schraube benutzt, weil man den Zug stärker einstellen kann. Aber, und das ist eine wichtiges "Aber": mit der Schraube kann der DTR nicht mehr "nachgeben". Ich hatte mal einen Beinahe-Unfall, bei dem ich mich gestoßen hatte und die Vorrichtung konnte diesen Stoß nicht abfangen. Das tat ziemlich weh und ich fürchte, es hätte auch was reissen können. Wenn also körperliche Betätigungen anstehen, nutz ich immer nur die Gummis. Wenn ich lange sitze, kanns auch noch immer die Schraube sein.

      Munich86 schrieb:

      Ist es denn ratsam beim DTR von irgendwas gleich mehr zu bestellen?

      Ja, die Gummis leiern aus und reissen. Also da gleich am Besten Ersatz mitbestellen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Ja. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich hab immer gern die Schraube benutzt, weil man den Zug stärker einstellen kann. Aber, und das ist eine wichtiges "Aber": mit der Schraube kann der DTR nicht mehr "nachgeben". Ich hatte mal einen Beinahe-Unfall, bei dem ich mich gestoßen hatte und die Vorrichtung konnte diesen Stoß nicht abfangen. Das tat ziemlich weh und ich fürchte, es hätte auch was reissen können. Wenn also körperliche Betätigungen anstehen, nutz ich immer nur die Gummis. Wenn ich lange sitze, kanns auch noch immer die Schraube sein.

      Oh das ist natürlich gut zu wissen!
      Also nutzt du immer die Dual Tension Methode? Oder auch mal eine der zahlreichen anderen, die auf der DTR Webseite angeben sind? Z.B. Tugging, oder auch den Retainer mit Gewichten etc.?


      Und sieht man wirklich von außen nicht, wenn man den DTR trägt? Ich hab momentan immer noch die Befürchtung, dass das sichtbar ist, wobei es auf den Fotos auf der DTR Webseite ja wirklich ziemlich unsichtbar ausschaut... :)


      Bestellungen des DTR sind wahrscheinlich nur direkt in den USA möglich und nicht über einen Zwischenhändler in Deutschland, oder?
    • @ Spotty:

      der DTR hält besser. Zum z.B. Fahrradfahren echt geeigneter.
      Der tlc-x hat hingegen ein höheres Eigengewicht und deshalb mehr Zug nach unten.
      Ansonsten keine Präferänz. Sie sind einfach etwas unterschiedlich vom Tragekonfort, weshalb ich ein Abwechseln als sehr angenehm empfinde.

      @ Munich86:

      meines Wissens gibt es keine Zwischenhändler. Direkt online bestellen!
      Das DTR-Kit muss erstmal per Mail beordert werden, dann wird diese je nach Verfügbarkeit bestätigt, dann erst kann per paypal bezahlt werden.

      Ich benutze immer dual tension, gelegentlich hänge ich auch noch kleine Gewichte zusätzlich dran.
      Stretchbänder benutze ich nicht.

      Die Geräte sind von aussen nicht sichtbar.

      Wichtig sind allerdings weite Boxershorts und auch weit geschnittene Hosen.

      Probiert es einfach aus! Das meiste ist learning by doing ;)
      Ich hätte mir persönlich am liebsten einen Arzt gewünscht, wo man sich beraten lassen und diverse Geräte probeanlegen kann.
      Soweit sind wir noch nicht.
      NOCH nicht! Wir fordern das ja ein. Schließlich haben sich Ärzte millionenfach der Genitalverstümmelung aus konstruierten Scheinbegründungen heraus schuldig gemacht. Sollen sie sich jetzt gefälligst auch der Folgen annehmen!
      Nur nochmal zur Erinnerung:
      Beschneidungsrate in Deutschland: ca 10%, in Finnland: 0,006%. Das zeigt, dass sie es bei uns noch immer tun und noch fatale Informationsdefizite bzw. bei den Kinderurologen finanzielle Interesse bestehen, an Verstümmelungen als "Therapie" von entwicklungsphysiologisch normalen Zuständen festzuhalten. Dass sie sich damit strafbar machen, ist in anderen Threats thematisiert und wird zunehmend interessant werden.

      Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja auch einen Urologen aufsuchen und ihn über Eure Pläne aufklären.
      Ich werde das erst nach Erreichen eines gewissen Wiederherstellungsgrades tun.

      Viel Glück!
    • 'Pizarro73 schrieb:


      Nur nochmal zur Erinnerung:
      Beschneidungsrate in Deutschland: ca 10%, in Finnland: 0,006%. Das zeigt, dass sie es bei uns noch immer tun und noch fatale Informationsdefizite bzw. bei den Kinderurologen finanzielle Interesse bestehen, an Verstümmelungen als "Therapie" von entwicklungsphysiologisch normalen Zuständen festzuhalten. Dass sie sich damit strafbar machen, ist in anderen Threats thematisiert und wird zunehmend interessant werden.

      Ohne konkrete Zahlen zu haben, vermute ich einmal, daß in Finnland der muslime und jüdische Bevölkerungsanteil weitaus geringer ist als in Deutschland. Alleine 15 Millionen Menschen haben einen Migrationshintergrund, was das ~2,8fache der finnischen Bevölkerung entspricht. Und das dürfte sich deutlich in der Statistik auswirken.
    • Sofern die Angaben bei Wikipedia stimmen (ich bin hierzu allgemein sehr kritisch!) zeigt es sehr gut meine Vermutung. Von daher ist Hintergrund der 0,006% (wirklich so wenige?) verständlich.
      Natürlich können nicht alle 4,2 Millionen beschnitten sein, da der Frauenanteil noch herausgerechnet werden müßte. Aber soviel besser steht deutsche Anteil dann trotzdem nicht da. Fakt ist, Finnland hatte weniger Ausländer und somit auch weniger mögliche muslimische oder jüdische Menschen.

      Vom bpb habe auch ich die Zahlen. Hier wird aber nicht zwischen Religionen unterschieden. Schließlich gibt es noch sehr viele polnisch- und russischstämmige Migranten.
    • "In Finnland existieren zwei jüdische Gemeinden mit insgesamt rund 1500 Mitgliedern, von denen 1200 in Helsinki und 200 in Turku leben.[43] Die rund 800 Finnland-Tataren sind muslimischen Glaubens. Seit 1990 hat sich die Zahl der in Finnland lebenden Muslime durch die Aufnahme von Tausenden somalischer
      Flüchtlinge, aber auch durch Einwanderung aus dem Nahen Osten und
      Südosteuropa vervielfacht. Insgesamt lebten in Finnland im Jahr 1999
      schon rund 20.000 Muslime, aber laut Statistics Finland hatten die
      islamischen Gemeinden im Jahr 2010 nur etwa 8200 Mitglieder"-wiki

      Gesamteinwohnerzahl ca 5,4Mio

      PS: Ich mag Finnland, da sehen sogar die Kernkraftwerke irgendwie "hübsch" aus...
      upload.wikimedia.org/wikipedia…nt_2_Vogelperspektive.jpg
    • Pizarro73 schrieb:

      beziehen sich nicht auf rituelle "Beschneidungen", sondern auf angeblich medizinisch notwendige.

      ja, heisst das jetzt, dass man in Finland die medizinisch nicht notwendigen erst herausrechnet und dann auf 0,006% kommt?
      Oder werden dort nur medizinisch notwendige Beschneidungen von Ärzten durchgeführt und andere strikt verweigert?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Gute Frage ;-)

      Also die Zahl hab ich aus dieser Quelle:

      nocirc.ohost.de/Probleme.html

      Da sich das Kapitel um "medizinische" Indikationen dreht, habe ich sie auch in diesem Zusammenhang gesehen.
      Gebe aber natürlich zu, dass dies so nicht sattelfest ist.
      Die deutsche Zahl von ca. 10% wird im Zusammenhang mit Phimose-OPs genannt. Die Krankenkassen rechnen ja nur solche ab, wobei da sicher Falschdeklarationen von rituellen Beschneidungen dabei sind.
      Nun gibt es im Kindesalter praktisch keine medizinische Indikation (was diese Finnland-Quote überzeugend unterstreicht) - sprich auch alle "Phimose"-OPs sind Betrug am Jungen und am Beitragszahler. Aus welcher Ideologie heraus die Verstümmelung auch erfolgt...
    • noskin schrieb:

      Hallo Ventus,

      Ventus schrieb:

      Meine Probleme sind anders gelagert, mir hilft da auch keine Restoration.
      Nun ja, es würde wenigstens die fortschreitende Desensibilisierung der Eichel stoppen. Zu deinem "anderen" Problem hilft das natürlich nicht, dass ist mir schon klar.
      Jein, bei mir wurde einfach viel rumgeschnitten und rumgenäht, im Ergebis habe ich aber eine sehr weitgehende Bedeckung im unerrigierten Zustand, während sich bei einer Errektion einfach nichts bewegen lässt außer ich beziehe Bauchdecke und Skrotum als "Hautreserve" mit ein... In sofern hilft mir Restoration gegen Desensibilisierung nicht. Aber das gehört woanders hin.
    • An dem vom Thema Abkommen bin ich mitschuld, da ich den kleinen Ausflug unternahm, darauf hinzuweisen, dass alle Deine Fragen eigentlich von Urologen beantwortet werden müssten, die Erfahrungswerte sammeln könnten - was leider noch nicht geschieht, im Gegenteil, sie sorgen für weitere Fälle wie Dich und mich.

      Zu den Leuten hier, die Erfahrungen mit "Wiederherstellung" haben: das sind schon noch mehr als Weguer und ich, nur heißt das nicht, dass alle immer schnell antworten oder überhaupt antworten. Es gibt ja auch vom Typ her eher Mitleser hier im Forum.

      Was für Fragen hast Du noch?

      Ich kann ja nicht mehr tun als Dir zum dritten Mal Mut machen - anzufangen! Das weitere ergibt sich :)

      Alles Gute!
    • Munich86 schrieb:

      Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier einige Leute vom Thema abkommen
      Machen wir zu Finnland eine eigene Diskussion auf und verschieben die "Ausrutscher" dorthin?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
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      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)