Und wieder einmal: Beschneidungsverbot= Antisemitismus....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wieder einmal: Beschneidungsverbot= Antisemitismus....

      focus.de/politik/deutschland/i…uden-raus_aid_811026.html

      Man, man, man.....ist das Teil einer Strategie? Eine Endlosschleide der immer gleichen Behauptungen und Unterstellungen um die Gegner zu zermürben? Oder erhofft man sich gar eine Art Gehirnwäsche der Bevölkerung nach dem" Das- steht- überall- also- muß- es- stimmen- Prinzip"?
      Soll das den Druck auf die Politik erhöhen?
      1+1 bleibt 2- auch wenn man mantraartig auf etwas anderem beharrt.
      Ich denke, ich werde mich von nun an ebenfalls dieser " Argumentationsweise" bedienen.
      Es geht los:
      RELIGIÖS MOTIVIERTE BESCHNEIDUNG MINDERJÄHRIGER IST KÖRPERVERLETZUNG- IMMER!
    • Das ist die Unwahrheit. Vielleicht sogar eine Lüge?

      Selbst Mohel geben zu, das es Ausnahmen bei der Beschneidung von Säuglingen gibt. Man brauchte also nur, die Ausnahmen zur Regel zu machen.

      Aber, es gibt weitere Unterschiede. Die sowjetischen Juden, sind teilweise bis heute noch nicht beschnitten. In einigen Gemeinden, wird die Beschneidung, durch einen kleinen Pikser ersetzt. Und sogar namhafte Juden, haben erklärt, das sie nicht beschnitten haben. Alle können und dürfen Juden bleiben. Zu behaupten, das Judentum in Deutschland nicht mehr möglich wäre, wenn nicht beschnitten wird, ist eindeutig eine Unwahrheit.

      Grüße Rudi Gems
    • Genau das ist es. Bei wichtigen Verhandlungen immer mit Maximalforderungen antreten, so wenig Boden wie möglich nachgeben um beim abschließenden Kompromiss so viel wie möglich für sich rauszuschlagen. Insofern ist es nur konsequent, dass die Antisemitismuskeule kommen musste und permanent eingesetzt wird.
      Hoffnung machen mir die (zumindest im Moment noch wenig hörbaren) Stimmen der aufgeklärten Juden, die von selbst auf die Beschneidung von Kindern verzichten und sich von dem Vergleich Beschneidungsverbot=Holocaust distanzieren.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Erinnert irgendwie an Tarifverhandlungen...
      Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß die eine Seite schon auf einem Boden steht, der ihr nicht gehört- schon die Anfangsvorraussetzungen sind nicht erfüllt. So in diesem Stil:
      " Gib mir 10 Euro!"
      " Warum? Ich schulde dir nichts."
      Na, gut, ich will mal nicht so sein... 5 Euro."
      Es gibt einfach kein Recht auf Körperverletzung,das man als Kompromiß zu einer Körperverletzung mit Anästhesie machen könnte.
    • @AVA
      Schön gesagt und auch sachlich richtig.
      Diese Einsicht müsste sich etwas weiter verbreiten als nur in diesem Forum...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/