Kenia: jetzt lockt man die Leute mit Geschenken zum Beschneider
-
-
wäre das in Deutschland sittenwidrig?
-
Natürlich nicht. Wir haben doch Vertragsfreiheit. Essen und Geld gegen Vorhaut ist doch ein fairer Deal. Sittenwidrig würde es erst bei einem Handel gegen Glasperlen.
Sorry, aber ohne Sarkasmus halte ich das echt nicht aus. Ich hatte neulich zu einem der Berichte über den eher bescheidenen Erfolg der Beschneidungskampagne, im Scherz kommentiert, dass man ihnen die Vorhäute abkaufen müsse. Dass das derart schnell in die Realität umgesetzt werden würde, das hätte ich nicht erahnt.
-
Und wer gibt wohl das Geld für diese Studie?
clinicaltrials.gov/ct2/show/NC…term=Circumcision&rank=20
"Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M. -
Fassungslos. Klarer Kanditat für den Junk Science Award.
-
Ich bin fassungslos.
Moralisch absolut nicht haltbar! -
-
Das ist das gleiche Prinzip wie bei der Verteilung von Moskitonetzen und der möglichst kompletten Grundimmunisierung von Kleinkindern, die auch schon vielerorts durch die gekoppelte Verteilung von Lebensmitteln erfolgreich forciert wurde: Die langfristigen, aber für die Betroffenen nicht akut spürbaren Vorteile der Gesundheitsvorsorge werden mit einem unmittelbaren Vorteil verknüpft.
Was in diesen Fällen ja auch Sinn macht, schließlich gehen die Leute dort mit einem Mehr nach Hause ... -
"Study participants will be uncircumcised men and will be visited at their homes or workplaces, informed about the study, and then randomly assigned to receive either a scratch card for a lottery with high-value prizes (lottery-based incentive); or a food voucher of KES 50 (US$ 0.60)"
"The intervention involves a 60 minute, interactive, soccer-themed learning experience promoting male circumcision led by a trained, circumcised coach. This intervention has been previously implemented as a trial with an older target group. Based on qualitative research from the this Male Circumcision Uptake through Soccer (MCUTS) trial, the study will tailor the intervention for adolescent males as MTC+. The intervention will target adolescent males aged 14-19. In addition to the learning session and print material, it will introduce a small soccer-related incentive as well as phone based follow-up to the intervention."
"The intervention will allow men undergoing male circumcision in randomly selected intervention clinics to refer up to five uncircumcised men in their social network for male circumcision. The men will receive a monetary reward of 10 Kwacha (approximately US$ 2) for each person they refer who comes to the clinic for the male circumcision procedure."
3ieimpact.org/en/funding/thema…c-window-3-award-winners/"Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0