Gefährliche Intimchirurgie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefährliche Intimchirurgie

      Immer mehr Menschen legen sich sogar wegen ihres Intimbereichs unters Messer, berichten Fachleute. Die damit verbundenen Risiken schieben sie beiseite. [...] "Es kommen auch Patientinnen aus rein ästhetischen Gründen zu uns, die sagen 'Ich fühle mich nicht wohl damit, ich möchte das korrigieren lassen'", sagt der Mediziner. [...]Schon 2009 warnten auch die Diplom-Psychologin Ada Borkenhagen und andere Autoren im "Deutschen Ärzteblatt" davor, dass Risiken bei Intim-OPs in der Regel bagatellisiert würden. Vor allem die Verkleinerung der Schamlippen werde oft als "kleiner Eingriff" verharmlost. "Komplikationen können aber auch hier schwerwiegende Funktions- und Empfindungseinschränkungen zur Folge haben." Risiken seien unter anderem Infektionen, Narben, Verwachsungen oder Schmerzen beim Sex. Laut der Empfehlung führender Gynäkologen sollte für jeglichen genitalchirurgischen Eingriff ein medizinischer Grund vorliegen, schreiben die Autoren.
      spiegel.de/gesundheit/sex/inti…ntimbereich-a-887192.html

      Zum Glück ist das bei der Zwangsbeschneidung etwas völlig anderes.