Forumsbeitrag aus Mamikreisel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forumsbeitrag aus Mamikreisel

      Ich weis nicht ob das hier richtig ist Beschneidung aus religiösen Gründen » Rechtliches & Soziales » Forum - mamikreisel.de

      Ist ein neues Thema von Gestern. Vielleicht will ja der ein oder andere auch noch kommentieren. Ich schrieb: "Hi, bitte sei vorsichtig was du tust. Überlege, ob es nicht besser für Deinen Sohn wäre wenn er selber entscheiden könnte. Es gibt Männer die sind mit ihrer Beschneidung unzufrieden, manche leiden darunter und da Sexualität nicht etwas ist was man breit-tritt, gelangt es nicht so oft an die Öffentlichkeit. Die Vorhaut ist nicht nur ein Stückchen Haut, in ihr befinden sich 20000 Nervenenden die für das Gefühlsleben beim Geschlechtsverkehr relevant sind. Auch kommt es beim Säugling häufiger zur Narbenbildung als beim erwachsenden Mann. Als mein Sohn geboren worden ist, sagte mir die Hebamme, ich solle die Vorhaut in ruhe lassen, da diese noch mit der Eichel verwachsen ist und sich darunter keine Keime bilden können. Du mußt Dir also keine Sorgen um die Hygiene machen. Alles in Ordnung. Als Info kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/c…kj_com_0515d782931fde.pdf (einfach http://www. vorranschreiben) Dort kannst Du sehen wie wichtig die Vorhaut ist. Bitte überleg es Dir gut. Man kann im Leben nicht immer den leichten Weg gehen. Deshalb auch wenn es für Dich unbequem ist, aus liebe zu deinem Kind warte einfach etwas. Ich würde das meinem Sohn nicht zumuten. Es wäre seine Entscheidung, oder es wäre medizinisch notwendig und das erfährt man oft erst wenn der Junge in die Pubertät kommt. Er hat also alle Zeit der Welt."
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Ich hab schon überlegt, dort zu kommentieren. Aber ich hab in solchen Mamiforen schon gefühlte 4.000.000mal geschrieben, mir geht das Gesülze von wegen "muss jeder selber wissen" inzwischen so dermaßen auf den Senkel, ich kanns gar nicht adäquat in Worte fassen.
      Wär schön, wenn sich von euch noch jemand fände, ich hab da momentan nicht die Ruhe dafür.

      Update:
      Konnts nicht lassen. Aber mein Zynismus musste sein.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ich schwanke hin und her, zu schweigen oder den Damen dort mal die Seite von BVJ zu empfehlen, wo man die anatomischen Nichtunterschiede 6 Wochen nach der Zeugung sieht. ***gähn***
      Ich weiss nicht ob solche Einzel-Aufklärungen sinnhaft sind, zumal die Diskussionseröffnung von einer Muslima stammt.
      Mit ist das inzwischen zuviel Aufwand und zuviel Nerv.
      Wer sich informieren will, der braucht nicht weit reisen. Wer bereits eine bestimmte Perspektive eingenommen hat, der wird das tunlichst nicht machen. Er wird für die angebliche Hygiene abwägen, und auch für die anderen feinen Vorteile der Beschneidung.
      und der immerwährenden kam-man-nicht-vergleichen-Mist... ***gähn*** Was will man dem erklären, der nur die pharaonische Beschneidung kennt und ihr die medizinische Beschneidung beim Jungen entgegenhält? nichts, außer ein Gesetz, das beides verbietet.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Diese Feiglinge haben die Diskussion entfernt. Waren wohl zu viele Contra-Beiträge...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Diese Feiglinge haben die Diskussion entfernt. Waren wohl zu viele Contra-Beiträge...
      Schuld war (wahrscheinlich) der "Troll", der sich für Mädchenbeschneidung ausgesprochen hat - mit den gleichen Argumenten, die für Jungenbeschneidung angeführt wurden. Da ging manchen der Hut hoch. Später hat er sich dann als "Agent Provokateur" geoutet. Auch eine Methode...
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.