Senioren-Aktiv-Club-Deggendorf
Ich diese Veranstaltung bei mir um die Ecke stattfindet, werde ich auf alle Fälle dort sein. Sollte noch jemand Zeit haben, würd ich mich über Unterstützung freuen.Vortrag über Beschneidung im Klosterhof
Jeder spricht mit und keiner weiß Bescheid: Das Thema Beschneidung ist seit Jahrhunderten ein Streitpunkt zwischen den unterschiedlichen Kulturen. Derzeit ist wieder eine heftige Diskussion entbrannt über die Frage, ob die Beschneidung von Babys womöglich eine Körperverletzung darstellt. Um die Irritationen zu beseitigen, beschloss der Bundestag jüngst ein eignes Gesetz, das Beschneidung von muslimischen und hebräischen Buben ausdrücklich gestattet, ab dem Alter von sechs Monaten allerdings nur durch einen Arzt. Über die Geschichte der Beschneidung, Begründungen und Indikationen, die eine Beschneidung veranlassen und die juristische Aufarbeitung spricht der Arzt Dr. Mahmud Ostovan am Freitag, 22. März um 14.30 Uhr im Klosterhof, Starzenbachweg 59. Zu der Veranstaltung des Senioren-Aktiv-Clubs sind interessierte Gäste willkommen.
Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/