Probleme nach Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach Beschneidung

      Guten Abend liebes Forum,

      ich bin neu hier und suche dringend Hilfe.

      Ich bin 22 Jahre alt und wurde am 09.10.2012 radikal beschnitten, da mir Phimose diagnostiziert wurde. Nach der Beschneidung war ich ca. 5 Tage außer Gefecht, aber dann ist es bergauf gegangen. Allerdings habe ich jetzt, also drei Monate später immernoch eine Schwellung um die Eichel, die aussieht wie ein Schwimmreifen (Entschuldigung für diesen schlechten Vergleich).

      Ich war bis Anfang Dezember bei meinem behandelnden Arzt und der meinte, dass das Lympfflüssigkeit wäre, die erste neue Bahnen haben müsse, um abzufließen. Diese wurden ja bei der Beschneidung durchtrennt und müssten sich erst wieder aufbauen.

      Allerdings sind wir jetzt schon im Januar des Folgejahres und ich habe diese Schwellung immernoch. Ich war Ende Dezember bei einem anderen Urologen um mir eine zweite Meinung einzuholen und der meinte das gleiche und dass es von Person zu Person unterschiedlich lange Heilungszeiten gäbe.

      Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Heilung und bin deshalb sehr frustriert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich mich verhalten kann? Für eine Nachbeschneidung habe ich echt keine Nerven mehr....

      Grüße

      Llu
    • Willkommen bei uns hier im Forum!
      Du armer, das klingt ja sehr unschön und ist ein nichtauszuhaltender Zustand!
      Wie kam es, dass Dir zu einer radikalen Zirkumzision geraten wurde? Hattest Du schon andere Therapiemöglichkeiten hinter Dir? Wurdest Du hinreichend über Risiken aufgeklärt? Wie sollte nach einer radikalen Vorhauatamputation noch nachbeschnitten werden?
      Leider kann ich Dir zu Deinem Zustand nichts sagen.
      Auf jeden Fall mein Mitgefühl und beste Grüße!
      Pizarro
    • Pizarro73 schrieb:

      Willkommen bei uns hier im Forum!
      Du armer, das klingt ja sehr unschön und ist ein nichtauszuhaltender Zustand!
      Wie kam es, dass Dir zu einer radikalen Zirkumzision geraten wurde? Hattest Du schon andere Therapiemöglichkeiten hinter Dir? Wurdest Du hinreichend über Risiken aufgeklärt? Wie sollte nach einer radikalen Vorhauatamputation noch nachbeschnitten werden?
      Leider kann ich Dir zu Deinem Zustand nichts sagen.
      Auf jeden Fall mein Mitgefühl und beste Grüße!
      Pizarro

      Hallo Pizarro,

      also ich habe zuerst diverse Cremes ausprobiert, die das Problem lösen sollten, allerdings war das schon eine ziemlich starke Verengung, sodass es dann doch zur Beschneidung kommen musste. Also ausreichend aufgeklärt wurde ich und der Arzt riet mir zur radikalen Beschneidung, weil er meinte, dass da das Risko, dass man sich eine Infektion holt, geringer sei.. Darüber hinaus hat mir das Optische auch besser gefallen.

      An sich habe ich auch keine Schmerzen und die Last, die ich bewusst ab 16 mit mir rungetragen habe, ist jetzt auch weg, aber es sieht einfach unschön aus und erschwert sexuelle Aktivitäten..