UN erlässt Resolution gegen weibliche Genitalverstümmelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UN erlässt Resolution gegen weibliche Genitalverstümmelung

      ...die männliche Beschneidung hat ebenfalls weitreichende Konsequenzen für das Leben und die Sexualität der Betroffenen und kostet Menschenleben. Deshalb ist die Zirkumzision genauso als Verletzung der Menschenrechte weltweit abzulehnen und unter Strafe zu stellen wie die FGM. Auch der Ratschlag der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Beschneidungen als Präventivmaßnahme zur Verhinderung von Ausbreitung von AIDS durchzuführen, ist zu hinterfragen und für Minderjährige grundsätzlich abzulehnen.
      UN erlässt Resolution gegen weibliche Genitalverstümmelung | Telepolis
    • aaaaah und BVJ.de ist in dem Artikel verlinkt, zum Thema Gebärmutterhalskrebs.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Dann möchte ich ein Video hier verlinken. Den Worten darin schließe ich mich an.

      Liebe Frauen ...

      Ich wünsche mir eine Welt in der Mädchen und Frauen nicht mehr beschnitten werden und auch Jungen und Männer unversehrt bleiben, körperlich und seelisch. Und auch dass sie darüberhinaus geliebt werden, sich selber lieben und andere mit Liebe beschenken. Mit Mitgefühl und Empathie handeln, nicht weil es Tradition ist oder weil es sauberer ist / sein soll, nicht weil man einen Gedanken im Kopf hat, der zu einem Tunnelblick wird.
      Eine Welt in der die Liebe fliesst, zwischen Mann und Frau, den Eltern und den Kindern, die Liebe zur Natur, zu den Nachbarn, ... und zu sich selber.
      Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig
      frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche
      Interpretation oder Verzerrung. (J. Krishnamurti)