IKG-Präsident: "Die Beschneidung ist nicht brutal"

• Und wenn die Religion vorsieht, dass ein Junge nach acht Tagen beschnitten wird, dann ist das so
      Wie sagte schon Joschka Fischer: "Mit Verlaub...", ach was solls.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Dieses eine Gebot der Beschneidung wird von 99,9 Prozent aller Juden weltweit eingehalten.

Ist es denkbar, dass dieser Mann lügt?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • "...Wenn man ein kleines Kind erstmals in seinem Leben in eine Badewanne setzt, wird es auch weinen...."

Äh, ja! Was hat das Eine mit dem anderen zu tun? Richtig: Nichts. Säuglinge haben keine anderen verbalen Ausdrucksmöglichkeiten bei Mißempfindungen. Ein Säugling weint auch, wenn man ihm den Arm bricht. Ist das auch nicht brutal?

"...Und mit der Anzeige wollten wir jetzt zeigen: Wir müssen von Anfang an solche Sachen im Keim ersticken...."

Soso: Im Keim ersticken. Eher am Keim ersticken lassen. Oder am Knebel. Noch darf man hier sagen, was man möchte( Ich habe bewußt den Konjunktiv gewählt, da ich es bis vor einigen Monaten auch nicht für möglich hielt, daß in diesem Land nicht für alle Menschen das Recht auf körperliche Unversehrtheit gilt und es demnächst vielleicht noch Erweiterungen im Grundgesetz gibt, die Kritik an Religiongsgemeinschaften und ihren Ritualen verbietet. Wer weiß das schon?!)

Was sind" solche Sachen"? Andere Meinungen?!

"...Gerade bei uns im Judentum gibt es eine traditionelle Mitte...."
      Interessant, wer alles in der Mitte ist. Sämtliche Parteien, die Religionen,.... Ich wundere mich immer, wieviel Platz dort ist! Keiner steht außen. Toll!

Ich glaube, ich möchte nicht wissen, was für Ansichten von den Extremen vertreten werden, wenn das die Mitte repräsentiert.

"...Und wenn die Religion vorsieht, dass ein Junge nach acht Tagen beschnitten wird, dann ist das so – ..."

Dann ist das so...was hätte ich tun sollen....das war ein Befehl.....die anderen haben das auch gemacht.....da kann man nichts machen.....so genau wußten wir nicht, wie schädlich das ist....wir kannten das nicht anders.....und eigentlich sind die Kinder auch ein bißchen schuldig....warum kommen sie mit Penis zur Welt?...

Never grow a wishbone, daughter,
      where your backbone ought to be...
    • "Und wenn die Religion vorsieht, dass ein Junge nach acht Tagen beschnitten wird, dann ist das so ..."

Ohne Worte. Manchmal wünschte ich mir, der kürzlich verstorbene Christopher Hitchens würde für uns streiten...
      Art. 2 GG:
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.