Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
Schwapp - Ab! - Spiegel Bericht aus dem Jahr 1978
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich danke Dir und dem Spiegel-Archiv."Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
-
Sehr interessant, danke Pallas.Art. 2 GG:
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.
-
DAS lobe ich mal als Bemerkenswerte Ausgrabungs-Arbeit.
Ein détailreicher, gut recherchierter Artikel.Ressource: Links zum Thema "Beschneidung"
pastebin.com/KLQ6UBff
Noch ne tolle Übersicht - auf Deutsch
Zottelhexe -
Den Spiegel-Artikel kannte ich noch nicht, ist ja hochinteressant. Was wäre gewesen, wenn es damals schon das Internet gegeben hätte? Hätten wir dann die Diskussion von heute schon 40 Jahre früher gehabt?
Leider hat der Artikel nichts bewirkt, im Gegenteil, es ist alles noch schlimmer geworden.
Wenn in nur drei Jahren, von 2008 bis 2011, die Zahl der "indizierten" Vorhaut-"Eingriffe" um 35% zunimmt - dann ist offensichtlich - dass das "Wohl des Kindes" den Behörden egal ist. Der 1631d ist das Sahnehäubchen drauf.
PS: Das Internet gab es damals natürlich schon. Aber die meisten hatten keinen Zugriff darauf.There is no skin like foreskin -
Selbstbestimmung schrieb:
PS: Das Internet gab es damals natürlich schon. Aber die meisten hatten keinen Zugriff darauf.
Das Internet - ja schon- aber nicht das Web.
Ich finde den Artikel auch sehr interessant., vor allem die genannten Personen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0