Leutheusser-Schnarrenberger erklärt Debatte für beendet
-
-
Der Humanismus ist und war schon immer zielführend. Auch wenn es oft Jahre benötigt hat. Aus dieser Sicht, hat die Debatte erst begonnen.Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
-
Pallas schrieb:
Der Humanismus ist und war schon immer zielführend.Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg) -
Zu den Voraussetzungen gehört die Vornahme nach den Regeln der ärztlichen Kunst und nach umfangreicher Aufklärung der Eltern. Auch haben die Eltern, wie bei allen Erziehungsentscheidungen, den Kindeswillen in ihre Entscheidung mit einzubeziehen. Und wenn im Einzelfall ausnahmsweise doch das Kindeswohl gefährdet würde, ist selbstverständlich von der Beschneidung abzusehen. Dies wurde ausdrücklich in die vorgesehene Vorschrift aufgenommen.
bundestag.de/bundestag/ausschu…/Stellungnahme_Merkel.pdf
Und Frau Leutheusser-Schnarrenberger weiß, daß das Humbug ist... -
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, wird demnächst im Ethikrat ein "Humbugerlaubnisgesetz" beraten. Geladen sind dafür ausschliesslich kompetente Fachleute, nämlich Vertreter religiöser Verbände. :pinch:"Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0