Jüdische Allgemeine

• Jüdische Allgemeine

Gemessen am sonstigen Niveau erschreckend gemäßigt! Zwar werden sonst alle Anforderungen an einen Artikel in dieser Gazette erfüllt, aber der Antisemitismusvorwurf kommt nur indirekt. Sogar manche Gegenargumente werden genannt! Ein Fünkchen Hoffnung besteht, daß die " Jüdische Allgemeine" auf dem Weg zu ernsthaftem Journalismus sein könnte. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.

Jüdische Allgemeine / POLITIK / Bundestag - »Wir brauchen Rechtssicherheit«

Ein schönes Zitat von Herr Montag:"...Jetzt plötzlich solle es heißen: »Hände weg von euren Söhnen, sonst schicken wir euch die Kripo, die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt ins Haus. Das will ich nicht.« Das sei jedoch die Konsequenz des Gruppenantrages, daher unterstütze er den Gesetzentwurf der Bundesregierung. ..."

Da gibt es noch eine andere, ganz praktische Lösung: Man läßt es einfach sein! Auch dann kommen weder Kripo, noch Jugendamt oder Staatsanwaltschaft. Das ist wie bei allen anderen Tatbeständen der Körperverletzung: Wenn man nichts macht, passiert nichts.
      Eine seltsame Logik....ich mache etwas gesetzeswidriges und damit ich nicht bestraft werde, muß das Gesetz geändert werden. Das ist im Stil von " lupenreinen Demokratien" im Osten.
    • Ava schrieb:

Das ist im Stil von " lupenreinen Demokratien" im Osten.
      Das Groteske ist: die in Berlin sind schon so weit entrückt, dass ihnen ihre eigenen offenkundigen Widersprüche nicht mehr ins Auge fallen. :(
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • Vor allem ist das gelogen!

Ich war dabei, als Jerzy in kleinem Kreis im Landesarbeitskreis Recht der bayerischen Grünen von anderen Juristen klar widerlegt wurde, dass bei einfachem Strafrecht eben KEINE POLIZEI ins Haus kommt, sondern dass der Beschädigte in dem Fall das Kind selbst Anzeige erstatten müsste.
      So ist es auch beim Prügelverbot.
      Es ist auch da nicht bekannt, dass neuerdings ständig die Polizei in Haushalte kommt, und Kinder auf Spuren zu untersuchen.
      D.h. Jerzy Montag kommt wider besseres Wissen immer wieder mit der alten Klamotte, um Resssentiments gegen KinderschützerInnen zu schüren.
    • Wen interessiert schon, was richtig ist?!
      Jedenfalls ist so eine Drohkulisse mit Kripo (warum eigentlich kein Sondereinsatzkommando?) viel plastischer, viel wirkungsvoller.
      Der rote Faden in der gesamten Diskussion sind unhaltbare und unsinnige Behauptungen, die ständig wiederholt werden. Ob diese Leute glauben, daß es irgendwann richtig wird?
    • Das sind die,die den Penis beschnitten so "schön" finden?
      Nein, ich denke, mit "KinderschützerInnen meint Pizarro uns! :D
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Der "Hinweis" auf Kripo, Staatsanwalt und Jugendamt wurde m.E. zum ersten Mal von Heribert Prantl geäussert.
      Kein seltenes Phänomen.... Dort wo er mutmaßlich ist, hören andere Leute auch Stimmen und sehen Dinge, die nicht da sind. Deshalb erzählen sie Geschichten vom weißen Einhorn und der Kripo.
      Früher hat man Beschneidung als Therapie bei so etwas empfohlen. Ist heute obsolet, da unwirksam und schädlich. Man verschreibt Psychopharmaka.