Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
„Beschneidung wird nicht hinterfragt“
-
-
Hurra, er hat es geschafft! Ich gratuliere und danke Önder ganz herzlich!Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/ -
Der Kaiser hat keine Kleider -
es müssen nur genug Leute aufstehen und das laut sagen.
Der Kaiser, die Apologetik der Zirkumzision.
Ich beglückwünsche Herrn Önder zu seinem Coming-Out in derer Angelegenheit.Ressource: Links zum Thema "Beschneidung"
pastebin.com/KLQ6UBff
Noch ne tolle Übersicht - auf Deutsch
Zottelhexe -
Die bisher stillen Berichte müssen lauter werden. Die Beschneidungsdebatte braucht die Gesichter von Betroffenen.
Bravo und danke Önder ÖzgedayAufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg) -
@R(h)einwein - vielleicht bräuchte man - so wie damals bei der Abtreibungsdebatte - eine STERN-Seite mit einem Gesichtermosaik und dem Titel: Wir wurden beschnitten und klagen an.
-
Danke Önder!!!!!!!
-
"Es ist ein Schock" — Beschneidungsopfer aus Bochum erzählt | WAZ.de
Da man sich hier ja von Religionskritik distanziert, verrate ich euch mal besser nicht, wo beinahe täglich diese oder ähnliche Links zu finden sind...
Ups, sry --- Ist ja schon vorhanden der Link... -
@werner p
"Da man sich hier ja von Religionskritik distanziert,....."
Warum eigentlich?........
Genauer: Ist Kritik an Beschneidungen nicht schon "Religionskritik,
da doch einige Religionen die Beschneidungen zu einer ihrer
Grundlagen erklärt haben?
Ganz so wie ein Süchtiger nicht ohne sein Suchtmittel meint zu können?(Charta bitte lesen http://www.beschneidung-von-jungen.de/impressum/charta-beschneidungsforumde.html - Pallas)
-
Medienmagazin pro: Politik[action]=detail&news[id]=6027
"Beschneidungsfreiheit bedeute Religionsfreiheit" (aus dem Text)
Wen meint der Thierse nur? Doch sicher nicht das MÄNNLICHE Kind?
Doch sicher nicht das weibliche Kind?
Und was soll hier die Religionsfreiheit? Knaben dürfen doch bald ohne
Begründung beschnitten werden. Einfach so! Wie die Eltern wollen?
Auch schön, aus dem Link von @wener p für @Pallas zu lesen.
"Schön, dass hier mal ein Betroffener zu Wort kommt. Hoffentlich kriegt er jetzt keinen Ärger deswegen."
Darum werde ich als Betroffener nicht weiter schreiben, weil auch meine Sicht der
Gründe sofort abgebügelt werden!!! Danke! -
Ich bewundere diesen Önder Özgeday. Hier erzählt ein Mann aus dem türkischen Kulturkreis von sich selbst und dem Schaden, der ihm aus purer Unwissenheit zugefügt wurde. Wie viele innere Kämpfe und Gespräche mögen dem vorausgegangen sein! Respekt! Einfach nur bewundernswert! Danke, Önder!
p.s.: Meines Erachtens gehört dieser Thread in die Rubrik der Betroffenen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0