Parteitag der Grünen

• Parteitag der Grünen

Noch unklar ist, ob der Parteitag über die Position bei der
      Atomendlager-Suche und über das Thema religiöse Beschneidung breit
      debattieren wird. Beides ist für die Führung brisant. Bei den
      niedersächsischen Grünen gibt es starke Kräfte für einen Ausschluss
      Gorlebens bei der Endlagersuche. Das würde den gesuchten Konsens
      zwischen Opposition und Bundesregierung bei der Endlagersuche weiter
      erschweren. In der Frage der Beschneidung sind die Grünen gespalten.
      Parteien - Grüne: Debatten über Agenda 2010 auf Grünen-Parteitag erwartet - Newsticker - sueddeutsche.de

Der Hartmannbund Niedersachsen will Beschneidungen aus religiösen Gründen weiterhin zulassen. (Juli 2012)

Hartmannbund will Beschneidungen zulassen Der Norden Nachrichten / HAZ - Hannoversche Allgemeine
      Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
    • Ich finde die Frage "Beschneidung ja oder nein", im Zusammenhang mit den Grünen, schon eine Farce. Als nächstes diskutieren die Grünen dann darüber, ob sie die Rodung des Regenwaldes befürworten sollen oder nicht? Unversehrtheit ja oder nein? Diese Frage bezieht sich auf sämtliche Umstände auf welchen genau diese Partei gegründet wurde - und nicht nur auf die Beschneidung. Die sollten mal an ihrer Basis arbeiten. Und das dringend!

:thumbdown:
      Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
    • Das waren noch Zeiten:

"In seinem Umgang mit religiösen und weltanschaulichen Gemeinschaften und Verbänden muss der Staat gleichen Abstand wahren und als Hüter dieses Pluralismus auftreten. Er darf nicht einzelne von ihnen gegenüber anderen bevorzugen oder zu ihren Gunsten Abstriche an den für alle verbindlichen Grundregeln machen."

gruene-partei.de/cms/default/d…se_toleranz_und_plura.pdf
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • werner schrieb:

http://www.gruene-partei.de/cms/default/…z_und_plura.pdf
      Was ist denn der Unterschied zwischen einer Religion und einer Pseudoreligion?
      Die Grünen sind unterwandert und entwickeln eine eigentümliche Vorstellung der Bewahrung der Schöpfung...
      Das liegt vielleicht daran, dass viele CDUler älteren Jahrgangs sich eine intakte Umwelt wünschen?
      Man sieht ja, wie in BW viele CDU-Wähler grün gewählt haben.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)