Ziepen beim Zurückschieben der Vorhaut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ziepen beim Zurückschieben der Vorhaut

Neu

Hallo zusammen,

ich (40 Jahre) habe mich vor ziemlich genau zwei Monaten operieren lassen (volle Beschneidung). Langfristig erhoffe ich mir natürlich gesundheitliche Vorteile, von der hygienischen Komponente mal ganz zu schweigen. Ich habe diese OP aber auch machen lassen, um aktiven penetrativen Sex mit meinem Freund zu haben. Bisher war das für mich eher zweitrangig, in dieser Beziehung ist aber vieles anders, und ich habe das Verlangen, bei ihm selbst aktiven Analsex zu haben.
      Soweit ist alles gut verheilt, keine Schmerzen, auch bei Masturbation und Oralsex nicht, im Gegenteil, alles ist intensiver. Ich spüre hier und da aber immer noch ein Ziehen und Ziepen, wenn ich die Vorhaut zurückschiebe. Da frage ich mich natürlich: Geht das noch weg, und wenn nicht...kann ich dann überhaupt aktiven penetrativen Sex haben? Kondome und Gleitgel zur anfänglichen Reibungsminderung habe ich schon.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    • Neu

Ich verstehe das irgendwie nicht. Was heißt "volle Beschneidung"? Wenn zwei Monate später noch eine Vorhaut vorhanden ist, die "ziept", wenn sie zurückgeschoben wird?

Was für "gesundheitliche Vorteile" erhoffst du dir von einer Zirkumzision?
      "Hygienische Komponente"?
      Die Vorhaut ist nicht unhygienisch, fließend Wasser und Seife gibt es in Europa reichlich, und zum Waschen von Eichel / innerer Vorhaut sollte eigentlich jeder Erwachsene Mann ohne Phimose in der Lage sein.
      There is no skin like foreskin