Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
Journal of Urology
-
-
Und noch etwas facebook.com/notes/saving-our-…pt-1-2012/476789462340180Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
-
"Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
-
We found that adult
circumcision appears to result in worsened erectile function,
decreased penile sensitivity and improved satisfaction.
Schlechtere Erektion, verminderte Sensitivität und höhere ("improved") Befriedigung?Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell -
Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
-
B.O.Bachter schrieb:
Schlechtere Erektion, verminderte Sensitivität und höhere ("improved") Befriedigung?
APPENDIX: ITEMS INCLUDED IN THE SEXUAL
FUNCTION
OUTCOMES CATEGORIES
...
Satisfaction
I have pain in my penis with erection.*
I think my penis looks good to me.
I think my penis looks good to my partner.
* Likert scale scoring was reversed.
Ich glaube sie trösten sich damit, dass es angeblich schöner aussieht.
Erwachsen sein ist heilbar ! -
Ich denke, man muss berücksichtigen, dass diese erwachsenen Männer (Durchschnittsalter 46) aus medizinischen Gründen operiert wurden. Die vorher/nachher Unterschiede sind insgesamt nicht riesig.
Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt bei " improved satisfaction" die durch die herabgesetzte Empfindlichkeit verlängerte Ausdauer die wesentlichste Rolle. Offensichtlich gefällt das ein paar Männern besser..."Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M. -
Es sind drei Fragen, mit denen die Zufriedenheit (Satisfaction) gemessen wird.
Ich habe Schmerzen an meinem Penis bei der Erektion. (invertiert)
Ich denke, mein Penis sieht gut aus für mich.
Ich denke, mein Penis sieht gut aus für meinen Partner.
Die Ausdauer spielt da keine Rolle.Erwachsen sein ist heilbar ! -
Hm, dann habe es doch nicht richtig verstanden. Danke für den Hinweis.
Dass allerdings Männer, die aus Krankheitsgründen beschnitten wurden (Phimose usw.) mit ihrem Penis in diesen drei Punkten zufriedener waren als vor der OP, wundert mich nicht. Mich wundert eher, dass die Unterschiede nicht grösser waren.
"Overall, 62% of men were satisfied with having been circumcised". D.h. 38% waren NICHT zufrieden:("Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M. -
werner schrieb:
Overall, 62% of men were satisfied with having been circumcised". D.h. 38% waren NICHT zufriedenAufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg) -
Ich denke, daß das Vorher- Nachher dabei eine große Rolle spielt und Erwachsene, die sich beschneiden lassen sind entweder krank und empfinden einen schmerzfreien Zustand nach phimose verständlicherweise als besser oder sie sind schon vorher davon überzeugt, wie schick es nachher aussehen wird- selbsterfüllende Prophezeiung.
-
Diese Studien kranken alle daran, dass nur Männer, die ein Problem mit der Vorhaut haben oder sich einen ästhetischen und/oder sexuellen Gewinn versprechen und ihre Vorhaut als nicht so wichtig für ihr Sexualleben empfinden (da gibt es von der Veranlagung her eben Unterschiede) sich im Erwachsenenalter die Vorhaut abschneiden lassen.
Dass auch in dieser speziellen Auswahl so viele negative Effekte sichtbar werden, ist beunruhigend.
Realistische Ergebnisse wären nur mit einer Zwangsbeschneidung erwachsener Männer zu haben, und das ist nicht durchführbar - das geht halt nur mit wehrlosen Kindern, die ja leider über Vorher-Nacher nicht Auskunft geben können.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0