Kann mir jemand helfen?

    • Kann mir jemand helfen?

      Ich möchte es kurz fassen, denn mittlerweile hat mich das Thema Beschneidung schon viel zu viel beschäftigt. Leider wurde ich vor 20Jahren bezüglich einer Vorhautverengung mit 17 beschnitten. Noch nie konnte ich mich damit anfreunden, denn ich wollte eine Vorhauterhaltene OP. Der Oberarzt hat mir keine Wahl gelassen, entweder ganz oder gar nicht.
      nach 20 Jahren kann ich schon besser drüber schreiben, aber würde ich wissen wer.der Oberarzt ist, könnte ich für nichts garantieren.

      Naja, jetzt zu meinem Problem. Ich restore schon länger. Mittlerweile bleibt die Haut schon öfters teilweise über der Eichel. Ich habe mehrere Bilder angehängt.


      Bild 1 zeigt den aktuellen Zustand, welchen ich bis jetzt durch ständiges Dehnen der Haut erreicht habe. Man erkennt deutlich, dass die Haut schon einen Teil der Eichel bedeckt.



      Bild 2. Hier sieht man das ganze von einer anderen Ansicht. Der Pfeil zeigt wo Handlungsbedarf ist.



      Bild 3 wie Bild 2



      Bild 4 so in der Art stelle ich mir das Ergebnis vor



      Bild 5 hier wurde ja schon bei der Beschneidung die Haut zusammen genäht. Würde man die Haut abtrennen, die zu viele Haut entfernen und dort vernähen müsste meiner Meinung nach der Zustand von Bild 4 herauskommen.



      Bild 6. Würde man diesen Hautübeschuss entfernen und wieder annähen sollte meiner Meinung nach das Ergebnis stimmen.

      Ich suche einen Arzt, welcher mir hier helfen kann. Bis jetzt war ich bei mehreren. Kassenärzte schicken mich sofort weg, oder empfehlen eine Gesprächstherapie, andere Ärzte kassieren viel Geld und schreiben mir danach, dass sie mir nicht helfen können. Will ich zu viel? Bei einer fucking drecks Beschneidung können die die Haut doch auch problemlos annähen, wo sonst das Vorhautbändchen war. ‍♂️

      Sorry für die Ausdrucksweise, aber irgendwann hat man Probleme sich zurückzuhalten.
    • So wie ich deine Frage verstanden habe, ob es möglich ist, einen Haut-Überschuss an der Unterseite chirurgisch zu entfernen. Ja, das ist möglich, es entspricht dann halt wieder einer Teil-Beschneidung, diesmal aber nur an der Unterseite. Es wird sich sicher ein Urologe finden lassen, der dies als Privatleistung durchführt, und dürfte ohne Voll-Narkose und bei OP in der Praxis ein paar hundert Euro kosten. Was ich mich jedoch frage ist, ob das optische Ergebnis danach wirklich so aussieht, wie du es dir vorstellst. Deine Eichel ist nämlich an der Unterseite eben, während an der Oberseite die Eichel erhöht ist (corona glandis penis). Du kannst das optische Ergebnis simulieren, indem du einfach an der Unterseite deines Penis die Haut in Richtung Hoden ziehst - und zwar ohne dass du mit dem Finger die Haut in Richtung Eichel drückst. Ist die Wulst laut deinem Bild dann weg, und das Ergebnis genau so, wie du es dir vorstellst? Ich glaube nämlich, dass du dir ein glatteres Ergebnis vorstellst, und das ist eben aufgrund der Eichelform schwierig. Der Grund liegt darin, dass dein Frenulum nicht mehr vorhanden ist, und daher die Vorhaut nicht mehr eng an der Eichel anliegt. DIe Rekonstruktion des Frenulums dürfte zu aufwendig sein, sofern dies überhaupt möglich ist, denn das Frenulum hat eine ganz andere Hautbeschaffenheit als die Vorhaut, sodass man hier nicht einfach etwas einschneiden und wieder annähen kann. Aber ich sehe auch, dass deine Beschneidungsnarbe bereits nahe der Eichel plaziert ist, und bei einer erneuten Operation wird die alte Narbe entfernt, sodass die Narbe mindestens ein paar Millimeter weiter an die Eichel rückt. Wenn also dein optisches Ergebnis zufriedenstellend ist, wenn du die Haut an der Unterseite Richtung Hoden ziehst, dann kann eine OP für deine optischen Vorstellungen vieleicht in Frage kommen. Jede OP ist jedoch mit Risiken verbunden, auch in optischer Hinsicht auf die neue Narbe. Aus meiner Sicht wäre die beste Methode, so weit zu dehnen, bis die Haut vollständig die Eichel bedeckt, weil danach die Haut noch weiter nach vorne geht, und optisch diese Wulst ausgleicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manulein ()