Mit 65 Beschnitten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mit 65 Beschnitten

Montag war es soweit, mit Lokalbetäubung operiert. Muss sagen das war überhaupt nicht Schmerzhaft. Hatte starke Verengerungen und Verwachsungen seit 5 Jahren. Jetzt geht es mit Wundheilung an. Was verwendet ihr für Hilfsmittel? Mir wurde Kamillentee und Bepantemchreme empfohlen. Gebe auch ein paar Fotos rein. Beim Bändchen schaut es bisschen komisch aus???? Schaut überhaupt auch Fürchterlich aus, wenn ich mir die Fotos anschaue, =O Glaube ich gehe mal zur Nachkontrolle??
      Ps wie stelle ich Foto als spoiler ein?
    • Gute Besserung!

Die ersten Tage konnte ich mir meinen Penis auch nicht ansehen. Zu gruselig.

Ich hab die erste Wochen Betaisodona-Salbe benutzt, danach Bepanthen-Creme und dann Bepanthen-Narbengel. Bis die Naht völlig zu war hab ich außerdem jedesmal bevor ich ihn angefasst hab Handdesinfektionsmittel benutzt und den Penis mit Oktenisept eingesprüht.
      Der Dok meinte bei der Nachkontrolle Verband müsste nicht sein, Abdecken mit einer Kompresse und dann ein Slip drüber würde reichen (Kompresse, damit die Salbe nich den Slip einsaut). Ich hab trotzdem noch relativ lange eine Kompresse als Verband fest drumgewickelt und getaped um das Abschwellen zu unterstützen.

Ab Tag 3 hab ich ihn 2x täglich abgeduscht und vorsichtig mit nem Waschlappen gewaschen. Das hilft um die Fäden zum rausgehen zu animieren. Die letzten drei (von sechszehn) hab ich an Tag 12 oder 13 selbst gezogen (Nagelschere, Pinzette, Oktenisept).

Kamillenbad hat bei mir nicht geklappt. Meiner ist schlaff zu kurz zum tief reinhängen.
      Gruß
      Hickhack
    • Ich hab das auch schon hinter mir, da wurde mir 2018 Bepanthen empfohlen und jeden Tag Kamillebäder (mit Kamillenblüten aus der Apotheke) das hat funktioniert. Am Anfang auch noch mit Betaisodona Lösung auch ab und an. Aber Kamille habe ich besser vertragen, schön lauwarm.
      Am Anfang sieht das schlimm aus, alles ist dick und so, aber das wird. Da jeder Körper anders heilt kann das von zwei Wochen bis viel länger dauern.

Grüße
    • Aus eigener Erfahrung kann ich Kamillenbäder auch nur wärmstens empfehlen. Zwei Teebeutel auf einen Teebecher, 2 - 3 x täglich für 5 Minuten. Das beruhigt und verhindert Infektionen der Wunde. Man braucht Wunddesinfektionsmittel (Octenisept) nur wenn es anfängt zu suppen und das sollte dank Kamillenbädern, gar nicht erst auftreten.

Warum immer wieder Bepanten empfohlen wird, weiß ich auch nicht. Es fördert nicht die Heilung und ich glaube, da steht auch nichts von Beschneidung im Beipackzettel.

Gute Besserung!
    • Hallo @reisiwien,
      das auf dem Foto sieht aus als wären es Brandblasen.

Zum einfügen eines Spoilers musst du auf das vorletzte Symbol (befindet sich am Anfang vom Texteingabegeld) klicken.
      Dann den Cursor zwischen {Spoiler} {Spoiler} platzieren und auf das Symbol für Dateianhänge (Büroklammer, befindet sich am Ende vom Eingabefeld) klicken und das gewünschte Bild aussuchen und hochladen.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
    • Hallo,
      das sieht für mich aber übel aus. Ich denke du hast dich verbrüht. Hast du das nicht gemerkt bzw. jetzt auch gar keine Schmerzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch die OP gekommen ist.
      Gute Genesung wünsche ich.
    • reisiwien wrote:

Montag war es soweit, mit Lokalbetäubung operiert.
      Dem Usernamen nach bist du aus Wien, darf ich fragen wo du warst?

reisiwien wrote:

Und bei manchen wir ja das Bändchen entfernt bei mir nicht. Wo liegt da der Unterschied?
      Es gibt die Meinung dass das Bändchen dann keine Funktion mehr hat und deshalb entfernt werden kann. Die Sensitivität sei auch nachher noch gegeben. Meine Meinung dazu bringt das entfernen keinen Mehrwert, Risiko ist Narbengewebe und Gefühlsverlust.

reisiwien wrote:

Bin jetzt glaube ich draufgekommen, habe glaub ich den Kamillentee zu heisst gelassen
      Du solltest ihn natürlich schon abkühlen lassen, soweit dass es sich für die Finger angenehm anfühlt.
      Für mich sieht das jedenfalls so nicht normal aus und würde einen Arzt/Krankenhaus aufsuchen. Normal sind Blutergüsse und Schwellungen, aber nicht solche Brandblasen (?).
      Es könnte auch vom Ablösen der Verklebungen sein, da weiß ich nicht wie das hinterher aussehen sollte.

surfer59 wrote:

Es ist noch so viel Haut zu sehen
      Wenn es keine radikale Beschneidung war dann ist das normal. Bei mir ist die restliche Vorhaut oft zur Hälfte über der Eichel.
    • Danke für alle Tips. Ich war im Burgenland an Kittsee. Schmerzen habe ich keine. Blutet noch manchmal bei den Nächten nach. Haben 10 Tagen Kontrolltermin. Es sind auch noch so kleine Verwachsungen übergeblieben. So ganz Dünne Hautbändchen. Die Brand blase nah ja hoffe das das irgendwann in Ordnung geht. War aber eine Vollbeschneidung.