Arzt der Vorhauterhaltene OP’s durchführt nrw?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Arzt der Vorhauterhaltene OP’s durchführt nrw?

Ich habe eine Phimose und suche nach einem Arzt, der Vorhauterhaltene Eingriffe durchführen kann. Oder falls das nicht möglich sein sollte zumindest so sparsam wie möglich am besten high/loose. Kennt da jemand einen Arzt.

Am besten im Münsterland oder wenn es da nichts gibt maximal NRW. Vielleicht super spezifisch aber jemand mit St. Antonius in Gronau Erfahrungen gemacht?
    • kcmurdoc wrote:

Hickhack wrote:

Ggf. auch Urologie am Ring Münster.

Ich hab meine Zirkumzision (high + medium tight) in dieser Praxis machen lassen. Wenn Du Details wissen willst, gerne per PN.
      Ich habe meine Korrektur-OP auch bei Dr. Haghgu machen sollen. Bietet drei Style an(?), glaube ich, auch high und loose bei ausgewählten Patienten. Muss man mal fragen.
      Als ich mich am Telefon da nach nem High-Cut erkundigt hab, hat mich die Assistentin direkt an Dr Schomacher und Dr Lütke Kleimann verwiesen. Gemacht hat es dann Dr. Lütke Kleimann. Dr. Haghgu ist wohl eher einer für low.
      Gruß
      Hickhack
    • ich habe ja in ca zwei Wochen ein Beratungsgespräch und ich habe die vorher schon mit fragen gelöchert.

Zum Beispiel was High und Preputiomplasty angeht. Die würden beides anbieten jedoch meinte sie man kann (verständlicherweise) erst bei dem Termin genau sagen was möglich ist und sie hat mir gesagt dass sparsam geschnitten wird aber das natürlich so viel Vorhaut weg geschnitten wird wie medizinisch indiziert. (Oder so ähnlich formuliert)

Meint ihr das wird wohl was wenn ich high beschnitten werden möchte oder komme ich da dann einfach low beschnitten raus?

Wegen plastischen Operationen die die Vorhaut erhalten meinte sie direkt dass es wahrscheinlich keine gute Idee wäre. Aber sehe ich nicht so tragisch weil ich keine Lust habe nochmals damit ärger zu haben sollte das nichts bringen.

Am liebsten würde ich high und loose oder tight
    • Hallo,

sehr gut, dass Du Dir Gedanken machst, bevor Du eine OP machen lässt.

Wenn man Dir in einer Praxis in einem Vorgespräch konkret "high-cut" als Option anbietet, dann wird das sicher dort auch so gemacht. Um aber sicher zu gehen, lass bei der Untersuchung einfach mal den Arzt reden und stelle Fragen und höre genau zu!

Ich würde z.B. fragen: "Es gibt da ja verschiedene Stile, was wird denn in ihrer Praxis am meisten gemacht?" Wenn Du nicht genau verstehtst was er meint, frage unbedingt nach: "Sie meinen die vollständige Entfernung des inneren Vorhautblatts?" oder "Sie meinen, dass dann die Narbe mindestens 2 cm hinter dem Eichelrand liegt?" Und dann die Masterfrage: "Ich würde gerne möglicht viel empfindsame Haut behalten, wie kann ich sicher sein, dass ich dann nicht einem "Low-Cut" bekomme, das wäre ein Horror für mich"?

Ein Low-Cut kommt nur dann infrage, wenn die innere Vorhaut unheilbar erkrankt ist und entfernt werden muss. Ein normaler High-Cut, ist praktisch immer möglich. Und was die "tightness" angeht, kommt es vor allem auf Deinen Penis an. Die Länge, die Längenzunahme bei Errektion und die Elastizität der Haut. Da ist alles sehr unterschiedlich. Ein moderates loose kann auch gut aussehen, aber die Grenzen setzt Dein Penis. Einerseits sollte die Haut im schlaffen Zustand nicht über den Eichelrand hängen, andererseits sollte die Schafthaut bei Errektion noch ohne Gewalt über den Eichelrand gedrückt werden können. Damit ist dann Selbstbefriedigung ohne Gleitmittel einfach möglich.

Du solltest aber noch mal überlegen, ob eine vorhauterhaltende OP für Dich nicht auch infrage kommt. Die Vorteile sind: Schutz der Eichel vor Gefühlsminderung und ein natürliches Sextoy zum "Handbetrieb". Aber, es kann wieder zu einer Engstelle kommen und diese Methode hat auch ihre Grenzen was die Erweiterung angeht. Die VH sieht danach nicht mehr so aus wie vorher.

Wenn Du noch Fragen hast...
    • Throwaway345 wrote:

ich habe ja in ca zwei Wochen ein Beratungsgespräch und ich habe die vorher schon mit fragen gelöchert.

Zum Beispiel was High und Preputiomplasty angeht. Die würden beides anbieten jedoch meinte sie man kann (verständlicherweise) erst bei dem Termin genau sagen was möglich ist und sie hat mir gesagt dass sparsam geschnitten wird aber das natürlich so viel Vorhaut weg geschnitten wird wie medizinisch indiziert. (Oder so ähnlich formuliert)

Meint ihr das wird wohl was wenn ich high beschnitten werden möchte oder komme ich da dann einfach low beschnitten raus?

Wegen plastischen Operationen die die Vorhaut erhalten meinte sie direkt dass es wahrscheinlich keine gute Idee wäre. Aber sehe ich nicht so tragisch weil ich keine Lust habe nochmals damit ärger zu haben sollte das nichts bringen.

Am liebsten würde ich high und loose oder tight
      Hey,

die Sache hat mMn ein paar Haken:

1. Was medizinisch notwendig ist, definiert der Dok. U.U. sogar erst während der OP. Was Du machen könntest, wäre im Aufklärungsbogen ganz klar festhalten (mit Zeichnung) wo geschnitten werden soll. Dafür müsstest Du allerdings wirklich genau wissen, wo der Schnürring sitzt und wieviel Schafthaut entfernt werden kann, so daß Du keine Probleme bei einer Erektion hast. Mit der Dokumentation in der Akte bist Du relativ safe, aber wie gesagt: auch unter der OP kann der Dok noch feststellen, daß mehr weg muss (was bei Lichen eher vorkommen dürfte als bei ner Phimose).

2. Eine High-Zirkumzision ist technisch etwas anspruchsvoller und aufwendiger als der hierzulande übliche Standardschnitt. Der Dok bekommt aber für beides das gleiche Geld...

3. Eine "sparsame" Beschneidung, bei der nur soviel entfernt wird, daß der Schnürring weg ist, erhält Dir vermutlich die meiste innere Vorhaut, wird aber mMn dazu führen, daß die Naht/Narbe vor der Eichel zu liegen kommt (ist bei mir auch so, aber aus anderen Gründen). Das kann(!) dazu führen, daß die Narbe am Anfang den gleichen Effekt hat, wie jetzt der Schnürring von der Phimose (ich habe allerdings mit einfetten gute Erfahrungen gemacht).

Red mit dem Arzt, frag ihn was geht umd lass Dich nicht davon irre machen, daß ein Low-Schnitt besser wäre, weil es besser heilt. Ja, die innere Vorhaut schwillt nach der OP ggf. etwas stärker an, aber was sind 2-3 Wochen dicke Haut gegen den permanenten Gefühlsverlust?
      Gruß
      Hickhack
    • Burkhard wrote:

Ein moderates loose kann auch gut aussehen, aber die Grenzen setzt Dein Penis. Einerseits sollte die Haut im schlaffen Zustand nicht über den Eichelrand hängen, andererseits sollte die Schafthaut bei Errektion noch ohne Gewalt über den Eichelrand gedrückt werden können.
      Wie Du schon sagst, die Grenzen setzt der Penis. Bei mir ist die Eichel noch immer permanent bedeckt obwohl bei meiner Zirkumzision sehr viel Haut entfernt wurde und ich bei einer Erektion die Haut nicht mehr über die Eichel bekomme. Kommt bei Blutpenissen vor.

Was die Haut im schlaffen Zustand tun "sollte" ist wohl ziemlich Geschmackssache (und ich finde Funktion geht da definitiv über Ästhetik).
      Gruß
      Hickhack
    • Danke für eure Antworten ich möchte auf jeden Fall so viel Gefühl wie möglich erhalten und der Look ist mir nicht so wichtig. Falls die beim Termin sagen ne es geht nur low cut könnte ich ja sonst auch noch eine zweite Meinung in Münster oder Köln einholen ob die high hinbekommen aber auf der anderen Seite denke ich warum sollten die mir Mist erzählen die haben ja keinen Vorteil oder Nachteil dadurch. Und ich denke dann würde es wohl mechanisch tatsächlich nicht funktionieren?

Was ich gut finde, dass die Ärztin die die OP durchführen wird beim Termin da ist und dann wahrscheinlich sehr konkret sagen kann was ihrer Meinung nach möglich ist.

Falls sie der Meinung ist eine Vorhautethaltene OP würde bei mir große Erfolgschancen haben würde ich das machen, die Arzthelferin (übrigens echt sehr nett die Leute da) meinte jedoch direkt hat wahrscheinlich keinen Sinn wird man aber beim Termin sehen.
    • Hickhack wrote:

Wie Du schon sagst, die Grenzen setzt der Penis. Bei mir ist die Eichel noch immer permanent bedeckt obwohl bei meiner Zirkumzision sehr viel Haut entfernt wurde und ich bei einer Erektion die Haut nicht mehr über die Eichel bekomme. Kommt bei Blutpenissen vor.

Was die Haut im schlaffen Zustand tun "sollte" ist wohl ziemlich Geschmackssache (und ich finde Funktion geht da definitiv über Ästhetik).
      Danke für die Rückmeldung! Da stimme ich Dir vollkommen zu. Meine Absicht war es aber in keinem Fall die Genitalien anderer Männer abschätzig zu beurteilen, sondern einem Hilfesuchenden Anhaltspunkte zu geben.

Natürlich hat jeder Mann seine eigenen ästhetischen Vorstellungen, die er im Falle einer Zirkumzision berücksichtigt haben möchte. Ich sehe eine Beschneidung immer als eine Körpermodifikation, die in die Psyche des Mannes eingreift und dort Spuren hinterlässt. Das macht eine Beschneidung, auch wenn sie medizinisch begründet werden kann, gerade bei Kindern so problematisch, aber auch "gestandene Männer" tun sich damit häufig schwer.

Man kann gerade deshalb nicht sagen, dass die Asthetik keine Rolle spielt. Jeder hat seine eigenen esthetischen Maßstäbe, natürlich auch ich und ich habe das Recht sie zu äußern. Dennoch habe ich niemals die Erwartung, dass andere Männer diese für sich übernehmen müssen.

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Beschneidung und lese immer mal wieder Forenbeiträge zum Thema. Dabei begegnen einem immer wieder Beiträge, wo sich Männer darüber beklagen, dass die Haut etwas über den Eichelrand hinaus geht und sie über eine Nachbeschneidung nachdenken. Ich habe aber nie irgendwo gelesen, dass sich jemand so etwas wünscht. Daraus habe ich geschlossen, dass es unter Männern einen gewissen Common Sense hinsichtlich dieser Ästhetik gibt. Wie gesagt, es geht hier um Ästhetik, nicht um Funktion oder die Chancen die Vorhaut wiederherzustellen.

Ich habe mich vor etwa 25 Jahren auf eigenen Wunsch beschneiden lassen, "high und tight" wie man heute sagt und habe (glaube ich) ebenfalls einen "Blutpenis". Ich weiß allerdings nicht, wie man den genau definiert. Reicht da ein Verhältnis von 1 : 2 aus um Clubmember zu werden?
    • Burkhard wrote:

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Beschneidung und lese immer mal wieder Forenbeiträge zum Thema. Dabei begegnen einem immer wieder Beiträge, wo sich Männer darüber beklagen, dass die Haut etwas über den Eichelrand hinaus geht und sie über eine Nachbeschneidung nachdenken. Ich habe aber nie irgendwo gelesen, dass sich jemand so etwas wünscht. Daraus habe ich geschlossen, dass es unter Männern einen gewissen Common Sense hinsichtlich dieser Ästhetik gibt. Wie gesagt, es geht hier um Ästhetik, nicht um Funktion oder die Chancen die Vorhaut wiederherzustellen.
      Danke für deine Ausführung.
      Über eine Nachbeschneidung denken, soweit ich das mitbekommen habe, vor allem Männer nach, die sich freiwillig beschneiden haben lassen. Wenn es medizinisch notwendig war ist der Wunsch danach sicherlich gering, besonders dann, wenn schon vorab nach "Vorhauterhaltend" gefragt wurde.

Bei mir ist die Eichel wie beschrieben zur Hälfte bedeckbar, was zugegen ästhetisch nicht so hübsch aussieht. Oft liegt sie aber auch frei, die Haut ist dann in einem Wulst hinter der Eichel, was wie zurückgezogen aussieht. Den Wunsch es straffer zu haben verspüre ich absolut nicht, im Gegenteil, wenn mehr Haut da wäre, wäre es auch gut.
    • New

Frage ist es komisch wenn man Bilder aus dem Internet zum Arzt mitbringt wo man zeigen kann was man sich für ein Ergebnis vorstellt oder ist so etwas was ganz normales?

Habe auch irgendwie die Befürchtung dass bei mir keine high Beschneidung möglich sein könnte wegen Phimose. Wenn ich zurück ziehe sehe ich auf jeden Fall so einen Wulst/Schnürring den ich aber im schlaffen/ halb schlaffen Zustand soweit zurück ziehen kann, dass die innere Vorhaut glatt gezogen wird, errigiert kann ich aber nicht glatt ziehen und alles ist extrem eng. Bekomme auch nur mit viel Mühe und ziehen knapp hinter der glans zurück wenn das beste Stück errigiert ist.

Irgendjemand hier der mir sagen kann ob es in den meisten fällen mit phimose möglich ist mit high oder eher die Ausnahme?

Ich habe außerdem bei einer spezialisierten Klinik angefragt, da kostet eine Beschneidung mal eben bis zu 2500 Euro, da bleibt mir wohl nur ein “normaler” Arzt der auch über gesetzliche Krankenkasse abrechnet.
    • New

Throwaway345 wrote:

Frage ist es komisch wenn man Bilder aus dem Internet zum Arzt mitbringt wo man zeigen kann was man sich für ein Ergebnis vorstellt oder ist so etwas was ganz normales?
      weiß nicht obs normal ist, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht, wenn du konkrete vorstellungen hast. So kannst du auch gleich klären ob der Arzt deinen Wunsch umsetzen kann.

Throwaway345 wrote:

Habe auch irgendwie die Befürchtung dass bei mir keine high Beschneidung möglich sein könnte wegen Phimose. Wenn ich zurück ziehe sehe ich auf jeden Fall so einen Wulst/Schnürring den ich aber im schlaffen/ halb schlaffen Zustand soweit zurück ziehen kann, dass die innere Vorhaut glatt gezogen wird, errigiert kann ich aber nicht glatt ziehen und alles ist extrem eng. Bekomme auch nur mit viel Mühe und ziehen knapp hinter der glans zurück wenn das beste Stück errigiert ist.
      Ich konnte die Vorhaut im schlaffen Zustand kaum zurückziehen (inkl. Vernarbung und Entzündung) und high mit ca. 2,5cm war trotzdem möglich - sehe da also grundsätzlich kein Problem.

The post was edited 1 time, last by skynet1 ().