Kann ich da noch was machen?

    • Kann ich da noch was machen?

      Hallo zusammen,
      Zunächst erstmal ein paar Infos zu mir.
      Ich bin 24 Jahre alt und habe vor ziemlich genau einem Jahr eine radikale Beschneidung durchführen lassen, da ich eine starke Phimose hatte. Ich musste ein zweites Mal in den OP, da ich eine Nachblutung kurz nach der ersten OP hatte. Die Fäden wurden dann nochmal neu gemacht. Bis auf das, gab es aber keinerlei Probleme und die Wundheilung war auch schnell vorüber. Mir ist mit der Zeit immer mehr aufgefallen, dass ich auf der linken Seite unter der Eichel entweder Narben oder Abdrücke von den Nähten habe, auf der linken Seite jedoch nicht.
      Ich habe drüber nachgedacht eine Narben Creme oder ähnliches anzuwenden in der Hoffnung dass es besser wird. Bilder folgen. Ich hoffe jemand kennt sich gut aus, oder hatte ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Danke schon mal im voraus und LG
    • Kann es sein, daß auf dieser Seite die Fäden länger drin waren?

      (Mir wurde vor meiner Zirkumzision dringend geraten, die Fäden nach 10 Tagen zu ziehen, da es sonst Abdrücke gäbe. Ich kann bei mir nicht sagen, ob die 2-3 Tage länger, die ich sie teilweise noch drin hatte, was ausgemacht haben.)

      Ich benutze im Moment den Narbenroller von Bepanthen um die Narbe weichzuhalten und zu glätten, aber es gibt auch noch andere Produkte. Frag mal in Deiner Apotheke.
      Gruß
      Hickhack
    • Es kann natürlich sein, dass die Fäden links länger drin waren als rechts. Da hab ich leider nicht aufgepasst, weil mir mein Arzt gesagt hat dass die sich selber auflösen und ich mir keine Gedanken deswegen machen muss. Das mit der Apotheke ist ein guter Tipp, danke dafür.
      Ich überlege nochmal einen Termin beim Urologen zu machen, aber wahrscheinlich wird der auch nicht mehr machen können als ein Apotheker