Vollständige Beschneidung wegen medizinischen Gründen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vollständige Beschneidung wegen medizinischen Gründen

Hallo, ich soll am 07.08 beschnitten werden , war bei 3 Urologen da ich seit Jahren untenrum Probleme mit Entzündungen usw habe. In letzter Zeit wurde es noch schlimmer , immer rote große Flecken die nur mit Cortison weggingen und nach 1-2 Monaten wieder kamen , haben stark gejuckt!

Es stellte sich heraus das ich lichen sclerosus habe und mir alle geraten haben mich zu beschneiden , vollständig. (Habe keine Vorhautverengung)

Nun habe ich wirklich schiss nach allem was ich gelesen habe. Ich habe seit über 16 Jahren regelmäßig Sex und das schon mit vielen verschiedenen Frauen. Ich mag es langsam und nicht so schnell wie ein Berserker.

gelesen habe ich nun das man so „langsam“ und gefühlvoll kaum noch was spürt und man nur etwas spürt wenn man stark stößt usw… auch das Gefühl soll extrem zurück gehen… ich kenne es ja nur so wie jetzt und habe tierisch schiss das mein Sexleben danach im Eimer ist.. Sex ist mir echt wichtig und das macht mir tierische Angst

Was sagt ihr dazu??? Aber mein Leben lang Cortison nehmen steht auch in keinem Verhältnis ..

lg
    • Hab keine Schmerzen beim sex , aber es juckt wenn die Eichel rot wird , dann nehme ich ne Woche cortison und es ist für ein paar Monate weg. Kommt aber mittlerweile immer wieder , der rote Fleck auf der Eichel ist auch recht groß und wird immer größer.

ist meine Entscheidung richtig ?

Brauche dringend Hilfe
    • Also wenn du eine Woche mit Cortison cremst und dann mehrere Monate Ruhe hast wird das keine schädlichen Auswirkungen haben. Ist halt ein Unterschied ob man es täglich schlucken muss oder nur kurzzeitig auf der Haut einreibt.
      Ist den die Vorhaut oder die Eichel von den Rötungen betroffen. Wenn es die Eichel ist bringt die Beschneidung gar nichts.
      Wie wurde der Lichen sclerosus Diagnostiziert? Hat sich das ganze mal ein Hautarzt angeschaut?
      Haben hier jemanden im Forum der einfach eine Hartnäckige Pilzinfektion hatte.
    • Hallo Gronok,

Wo auf der Vorhaut soll der Lichen denn sitzen?

Der Haken wird sein, daß Du bei einer medizinischen Indikation nicht mehr wirklich darauf Einfluss nehmen kannst, was weggeschnitten wird.
      Beim Hautarzt vorstellen, halte ich da auch erstmal für die beste Idee.

Wenn es wirklich Lichen ist...
      Einem Freund von mir wurde jetzt wegen LS fast die komplette innere Vorhaut und Teile der äußeren entfernt. Es ist genug Haut übrig geblieben um die Eichel schlaff wenigstens zu einem guten Teil zu bedecken, aber von der Ansage der Ärztin zu schauen, daß sie möglichst viel innere Vorhaut zu erhalten versucht ist nicht viel übrig geblieben.

Sprich mit dem Doc, welche Hautabschnitte weg sollten um den Lichen zu entfernen und dann schau mal, wie Dein Penis z. B. bei Erektion ohne diese Partien klarkäme. Bliebe z.B. genug Haut für eine bequeme Erektion übrig? Und ist der Größenunterschied zwischen Ruhezustand und Erektion so groß, daß die Hautreserve die Eichel trotzdem noch wenigstens teilweise schützen würde? Wenn die innere Vorhaut weitgehend weg ist, ist es hilfreich - so haben es mir etliche Männer vor meiner eigenen Zirkumzision berichtet - wenn nicht zu viel Schafthaut entfernt wird um den Gefühlsverlust nicht ganz so massiv ausfallen zu lassen.

Aber erstmal ne sichere Diagnose wäre wichtiger.
      Gruß
      Hickhack
    • Gronok, hast du schonmal gelesen, Vorsicht beim Zahnarzt vor Zahnziehen? Wenn es die Lebenssituation verbessert, sollte es kaum solche Fragen geben. Klar, jede OP kann...! Aber, deine jetzigen Probleme willst du ja gelöst haben.
      Das danach ist/kann bei Jedem anders sein. Es gibt auf beiden Seiten pro und Kontra. Es gibt jedoch Millionen von Männern, die ein erfülltes Liebesleben auch ohne diese Haut haben. Manche sprechen sogar von Verbesserung.
      Mein Tipp: gehe die Sache positiv an. Sieh es als Lösung eines gesundheitlichen Problems.
    • Moin, danke für die Antworten.

bei mir soll am 07.08 alles inklusive Frenulum oder wie das heißt entfernt werden , da mein Lichen direkt auf der Eichel sitzt und immer wieder kommt nach der Cortisonbehandlung , er bedeckt mittlerweile die halbe Eichel. Kann man sich vorstellen wie ein riesiger großer roter Fleck der minimal erhaben ist.
      Die innere Vorhaut ist auch gerötet dann

Jetzt zurzeit ist es alles weg und juckt nicht. Kommt aber wieder… dachte erst das wäre Balantitis aber 2 Urologen sagten Lichen.

Seit ich mit meinem Sexleben anfing hatte ich untenrum Probleme , irgendwas hatte ich immer , hatte auch damals Chlamydien von diversen Frauen und etliche Cremebehandlungen ( ja leider habe ich oft ohne Kondom Sex gehabt)

Teilweise kamen die Chlamydien auch einfach so obwohl ich keinen Sexpartner in der Zeit hatte ..

Diagnose wurde nur per Sicht gemacht, beide Urologen sagten ich werde nur Ruhe haben wenn die vorhaut weg ist da ich immer wiederkehrend da was habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gronok ()

• Soll ich den OP Termin absagen?? Geht das ?

Bin mir echt maximal unsicher

aber wie gesagt, bei mir sind richtig große rote Flecken dann, jetzt wiederum sieht er komplett normal aus

Achso schmerzen beim pinkeln oder beim sex habe ich nicht , auch wenn er rot ist kann ich ganz normal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gronok ()

• Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

bzw was sollte das sonst sein? Das wird immer so ein großer roter Fleck und es juckt. Meine Freundin hat nichts die hat erst ein Abstrich machen lassen.

Habe wirklich alle Cremes genutzt die es gibt. Nur Kortison macht es zeitweise weg.
    • Also Rot und Juckt. Kann auch eine Kontaktdermatitis sein. Ich glaube nicht daß es lichen Sclerosus ist. Und ich glaube auch nicht das sich das ganze mit einer Beschneidung verbessern wird.
      Schon Mal das Waschpulver gewechselt?
      Kommen du oder deine Freundin vielleicht einmal im Monat mit irgendwas in Kontakt was vielleicht außergewöhnlich ist.
      Wie Verhütet ihr?
    • Sie hat rein gar nichts. Hmm ne das noch nicht. Ist immer so ein billiges Pulver Waschmittel , ich denke ich mache mir einen Hautarzttermin!

Wüsste tatsächlich echt nicht was ? Nichts abnormales auf jeden Fall.. das abnormalste wäre ihre Blutung da wir auch dann Sex haben?

Verhütung tun wir nur mit der Pille.

Anbei mal n Foto aus dem Internet , so ähnlich sieht es bei mir aus , aber nur oben auf der Eichel drauf ca 1-2cm groß , wird immer größer und geht mit cortison weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gronok ()

• Lichen Sclerosus kann nur mit einer Biopsie diagnostiziert werden...Gibt es da einen Befund?

Lichen auf der Eichel...ist das so?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Problem ist wohl auch das sich die Ärzte bei denen ich war sich das nur angeguckt haben, mehr nicht. Als hätten die gar kein Bock gehabt. Wisst ihr wie ich das meine?

Ja sie benutzt Tampons , so ganz normale?

Kondome benutzen wir nie, aber habe ich tatsächlich jetzt auch mal in Erwägung gezogen falls es wieder kommt mal ne Zeit lang Kondome zu benutzen. Bis jetzt kannte ich aber nur Latex Kondome?

Allergisch auf ihr Blut ? Also könnte ich erstmal mit Kondomen ausschließen ob sie es ist denn diese Flecken hatte ich bspw bei keiner anderen Frau zuvor.

Urolüge schrieb:

Lichen Sclerosus kann nur mit einer Biopsie diagnostiziert werden...Gibt es da einen Befund?

Lichen auf der Eichel...ist das so?
      wurde keine Biopsie oder so gemacht, nur geguckt , alle Pilzcremes hab ich benutzt und dann sind die auf diesen Entschluss gekommen. Ja bei mir ist es direkt auf der Eichel .
    • Erstmal OP Termin Canceln. Den Urologen würde ich so auch nicht mehr über den Weg trauen da sie dich nicht zu einem Hautarzt geschickt haben. Mach für dich Bilder von der Reizung der Schleimhaut das du es zeigen kannst wenn es gerade nicht Auftritt.
      Biopsie würde ich nicht sofort machen lassen. Probiere das erstmal das ihr mal 2,5 Monate nur mit Kondom Sex habt. Wie schaut es mit Oralsex aus? Hat deine Freundin ein Zungenpiercing oder so was in der Art? Kann sogar sein das die irgendein Mundwasser nimmt was du dann nicht verträgst.
    • Am Montag sag ich den Termin dann ab, danke euch für die emotionale Unterstützung:)

Die haben beide nur kurz raufgeschaut und das war’s, anfangs dachten sie es sei ein Pilz , aber als sämtliche Cremes bis auf Tricoderm (Kortison) nicht anschlugen wars für die sofort LS.

Ich werde mir nachher mal Latexfreie Kondome holen und es damit probieren.

Sie hat ein Oberlippenpiercing , ein billiges Piercing , ich glaube aber nicht das es damit viel in Kontakt kommt , dafür macht sie das auch zu selten schätze ich.

wie sieht’s denn eigentlich mit Kortison aus ? Wenn ich alle 1-2 Monate das unten nutzen würde ? Wäre das nicht extrem schädlich für meine Eichel bzw die Haut die dann dünner wird ?
    • So ganz "von alleine" geht sie eigentlich nie nach vorne. Da muss man schon etwas nachhelfen. Ich trag ja am Tag und manchmal auch nachts einen O Ring an der Spitze weil ich in jungen Jahren halt nicht darauf geachtet habe ob sie vorne ist. Beim Einrollen hängt es eben davon ab, wie stark und wie leicht sie sich wieder nach vorne bekommen lässt. Aber es ist natürlich klar, umso länger sie hinten bleibt, desto schlechter auf Dauer.
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--
    • brokendream schrieb:

Um so mehr: Ab zum Hautarzt. Wenn der nicht weiter weis soll er dir eine Überweisung für eine Dermatologische Ambulanz einer Uniklinik schreiben.

Und wenn du in Zukunft zur Krebs-Vorsorge gehst such dir einen anderen Urologen
      Ich habe den OP Termin schon abgesagt. Ein anderer Urologe für Krebsvorsorge, weil der nicht so genau guckt?
      [/quote]