Hautveränderung durch Restoring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hautveränderung durch Restoring

      Guten Tag,

      seit ca. 1 3/4 Jahr bin ich am restoren. Ich wurde als Kind low & tight beschnitten.

      Die ersten 1,5 Jahre habe ich nur einen Silikon-Retainer benutzt und diesen teilweise bis zu 15 h pro Tag getragen.

      Schon damals hatte ich mitunter Hautveränderungen. Gerade morgens nach dem Aufwachen, war meine Haut im Dehnungsbereich trocken und die Haut hatte eine "rissige" Struktur. Das war dann immer der Moment, bei dem ich eine mehrtägige Pause gemacht habe und die Haut hat sich auch wieder beruhigt, wenngleich sie sich in den nächsten Tagen etwas "geschuppt" hat.

      Sei zwei Monaten etwa nutze ich den Mantor, da der Silikon-Retainer kaum Fortschritt gebracht hat (das hatte ich aber nicht groß anders erwartet).
      Die o.g. Hautveränderungen treten mit dem Mantor viel schneller auf. Der Zug ist auch sehr stark, weil ich bisher wenig Haut zum Restoren gewinnen konnte. Der Abheilprozess unter dem Mantor dauert auch länger, ist bisher aber noch revesibel.
      Allerdings schmälert das ständige nicht-tragen aufgrund des Heilungsprozesses, langfristig vermutlich den Erfolg des Restoring.

      Die eigentliche Frage:
      Lässt sich so ein Restoring überhaupt ohne dauerhafte Hautveränderung durchführen? Vielleicht ist es ein notwendiges Übel, dass mit der Gewinnung der neuen Vorhaut einfach einher geht. Ich kann es aber nicht genau sagen und frage daher euch. Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht?
      Ich habe mittlerweile ein paar Bilder von einer neu erdehnten Vorhaut gesehen und mir ist schon aufgefallen, dass deren Haut auf jeden Fall dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen wurde.