Eichel ist taub...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eichel ist taub...

      hi zusammen,

      habe ein paar fragen zur Eichel re-sensibilisierung.

      erstmal zu mir, ich bin nicht beschnitten. habe allerdings blöderweise in der Jugend begonnen die Vorhaut zurück zu tragen, weil ich das schöner fand :FP01
      nun, nach 30 jährigen Vorhaut zurück tragen hab ich die letzten jahre irgendwann gelesen das dies der Grund ist für meine komplette Gefühls Taubheit in der Eichel.
      es ist tatsächlich so das meine Eichel keinerlei Empfindung mehr hat.. ich kann sie zb mit einem Gegenstand berühren und ich merke es nicht...
      ich habe dann angefangen 40% haltige UREA creme aufzutragen... was kein problem darstellt, ich merke das eh nicht.. ich habe das nicht regelmässig gemacht, aber ein mini bisschen bilde ich mir ein wäre die Eichel empfindlicher geworden. bzw. ich würde ganz ganz leicht merken wenn ich sie berühre.
      die creme war dann irgendwann leer und ich habe das ganze vergessen.

      jetzt würde ich aber gerne einen neuen start machen... kann zu hohe urea haltige creme auch schädlich sein? wie gesagt, die ruft bei mir keine schmerzen oder sonstwas empor.
      hat so 10% urea creme in so einem fall trotzdem Vorteile?

      das nächste was ich jetzt ausprobiere ist das ich mit so einem medizinisches tape die Vorhaut zusammenhalte...
      also wie gesagt, die Vorhaut ist lang genug, rutscht nur im Alltag dann immer wieder über die Eichel..
      hab das heute drauf und klappt mega. die Eichel wir natürlich von dem tape nicht berührt.
      nur beim pinkeln muss ich aufpassen nicht zu vergessen das ich da ja ein tape drauf habe, haha

      ok, also mein versuch wäre es jetzt mit der tape Methode und dem eincremen wieder mehr Gefühl in die Eichel zu bringen...
      was denkt ihr, würdet ihr noch mehr empfehlen?
      und was denkt ihr, weiterhin 40% urea creme?

      danke!!
    • noch ein kleiner Hinweis, die Taubheit der Eichel ist nichts akutes... sondern schon sehr lange so... ich würde sagen das sie in der Jugend noch da war und dann eingetreten ist während des "Vorhaut zurückgezogen" Tragens.
      ich weiss noch das es am Anfang recht unangenehm war die Eichel frei (mit Unterhose) zu tragen, und diese Empfindlichkeit ist dann zurückgegangen..
    • Hallo,

      ich kann dir ehrlich gesagt zu der Creme und der Methode nicht viel sagen, da ich keine Erfahrung habe, aber mir kam ein Gedanke.

      Es gibt ja Produkte wie Manhood, die die Eichel schützen und zur Sensibilisierung betragen. Ist deine Eichel komplett mit Vorhaut bedeckt? Dann sollte die Eichel dadurch schon empflindlicher werden.
      Wenn dann die innere Vorhaut als Schleimhaut noch die Eichel befeuchtet umso besser.