Frenulotomie nach hinten los gegangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frenulotomie nach hinten los gegangen?

      Hello,

      Bei mir wurde vor ca. 6 bis 7 Wochen eine Frenulotomie durchgeführt. Ursache war dafür mein sehr verkürztes Frenulum. Das ist immer wieder eingerissen und dachte, dass es durch die OP besser werden würde. Da lag ich leider ziemlich falsch.
      OP verlief okay und habe danach wie angegeben zwei Cremen verwendet und habe weder onaniert noch Sex gehabt, vor ein paar Wochen.
      Während dieser paar Wochen hat es immer wieder geblutet und auch geeitert - Anrufe beim Urologen mit Bitte um Kontrolle wurden abgewimmelt und es hieß ich solle noch zuwarten.
      Jetzt - ca 6 oder 7 Wochen später - scheint der ganze Eingriff in einer immens langen Narbe, hartem Gewebe, geendet zu haben, das bei dem Versuch Sex zu haben schmerzt und beginnt einzureißen.
      Auf gut Deutsch: meine Situation ist quasi wie davor nur, dass ich Geld für die OP ausgegeben habe, Wochenlang keinen Sex hatte und nun in Angst lebe, dass mein Schwanz einfach verpfuscht ist.

      Bin auch sehr stutzig, was ich nun tun soll. Meine Versicherung zahlt mit einen besuch bei einem anderen Urologen bis Juli nicht, aber mein Vertrauen in meinen momentanen hält sich in Grenzen. Überlege nun entweder eine privatlesitung bei einem anderen Urologen in Anspruch zu nehmen, oder meinen nächsten Termin bei meinem originalen Urologen (2. Mai) abzuwarten und dann weitere Schritte zu setzen.

      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist so eine große, einreißende, Narbe danach normal? Was soll ich tun? besteht noch Hoffnung für mein bestes Stück?

      Bin sehr dankbar darüber, dass ich das Forum gefunden habe.
      Falls es eine relevante Information ist: ich lebe in Österreich.
    • hallo Nic,

      Meine Frenulotomie (mit 19) wurde damals von der Kasse bezahlt und ist eigentlich gut verheilt. ABER: Statt der geplanten Frenulotomie wurde offensichtlich eine Frenulektomie gemacht. Im Ergebnis habe ich auch eine feine weiße Narbe an der Schaftunterseite, die bei einer Erektion ungefähr bis zur Hälfte des Schafts reicht. Gefühl habe ich in diesem Bereich wenig bis gar keines. Ob das wirklich eine Verschlechterung war, kann ich nicht sagen, da ich mich an das Vorher nicht mehr erinnere. Funktionieren tut "er" jedenfalls immer noch.

      Zur Wundheilung kann ich wenig sagen.
      Gruß
      Hickhack