Drei Monate nach Beschneidung immer noch (geschwollen??) an der Naht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drei Monate nach Beschneidung immer noch (geschwollen??) an der Naht

      Hallo Community,

      meine Beschneidung ist nunmehr drei Monate her. Seitdem habe ich immer noch bei der Naht eine Schwellung, oder was auch immer das ist. Dort ist immer noch eine Art „zweiter Ring“… Weiß jemand was das ist?
      Bilder
      • IMG_9655.jpeg

        410,91 kB, 1.721×1.238, 132 mal angesehen
      • IMG_9654.jpeg

        497,33 kB, 3.174×1.199, 130 mal angesehen
    • Neu

      Ich habe mich, bevor es mich "dank" Lichen Sclerosus nicht selbst betraf, nie tiefer mit der Thematik befasst. Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, wie unterschiedlich die Ergebnisse aussehen können.

      Bei mir wurde ja angesichts des Krankheitsbildes ebenfalls totale Beschneidung durchgeführt, und das Ergebnis sieht völlig anders aus. Keine wulstige "Doppelnaht", und es ist noch relativ viel Vorhaut da. Die Naht hat an einer Stelle allerdings einen kleinen, markant ausgeprägten "Gnubbel" entstehen lassen, wo wohl noch einmal nachgearbeitet werden muss.
    • Neu

      Chris321 schrieb:

      Ich habe mich, bevor es mich "dank" Lichen Sclerosus nicht selbst betraf, nie tiefer mit der Thematik befasst. Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, wie unterschiedlich die Ergebnisse aussehen können.

      Bei mir wurde ja angesichts des Krankheitsbildes ebenfalls totale Beschneidung durchgeführt, und das Ergebnis sieht völlig anders aus. Keine wulstige "Doppelnaht", und es ist noch relativ viel Vorhaut da. Die Naht hat an einer Stelle allerdings einen kleinen, markant ausgeprägten "Gnubbel" entstehen lassen, wo wohl noch einmal nachgearbeitet werden muss.
      Aber muss dieser „Gnubbel“ dann nochmal operiert werden, oder würde diese OP dann nur der Optik dienen? Kann der „Gnubbel“ aufreißen?
    • Neu

      Gute Frage.

      Der Gnubbel ist wirklich winzig, aber sehr markant und scheuert etwas beim Verkehr. Aufreißen schließe ich aus, er wirkt robust.

      Auf der anderen Seite bin ich glücklich, dass ich offenbar ganz gut davongekommen bin, dass alles WIEDER (nicht noch) funktioniert.Ich habe daher durchaus eine gewisse Scheu davor, nochmals einzugreifen.