Resensibiliserung der Eichel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resensibiliserung der Eichel

      Hallo zusammen,

      vorab erstmal, ich bin 19 und unbeschnitten. Mein "eigentlich Problem" ist von Natur aus so. Ich habe eine normale Vorhaut, allerdings liegt diese immer hinter der Eichel und sobald ich sie über die Eichel schiebe, bleibt sie nicht dort. Da ich auch eine "relativ kurze" Vorhaut habe, ist das eben schwierig. Durch das ständige Freiliegen meiner Eichel ist sie nun sehr trocken und hat auch schon ihre Farbe verloren. Ich spüre beim Sex und bei der SB schon etwas, aber vor allem mit Kondom ist es dann sehr schwierig.

      Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten der Resensibiliesierung meiner Eichel wäre wohl am sinnvollsten (auch wenn es bestimmt nicht DIE EINE Methode gibt)? Ich habe schon viel vom Manshood und Urea Creme gelesen. Die Urea Creme Repair Lotion mit 10% nutze ich selber für meinen Körper, da ich von Natur aus eine Handkrankheit habe und so meine Haut trocken ist (aus diesem grund verwende ich auch Urea). Andererseits belastet es mich, dass ich trotz funktionierender bzw. intakter Vorhaut eine so ausgetrocknet Eichel habe, da diese eben nicht bedeckt ist. Kann ich meine Vorhaut trotzdem irgendwie "sinnvoll nutzen"?

      Ich habe schon Hoffnung auf Resensibiliesierung, da ich eben nicht beschnitten bin und bei mir noch alles vorhanden ist, nur eben (wahrscheinlich in der Pubertät) nicht allzu günstig gewachsen ist.

      Danke für alle Tipps <3
    • brokendream schrieb:

      Also ich denke du kannst alles ausprobieren was hier steht zur resensibilisierung.

      Einfach vielleicht Mal mit Frischhaltefolie und Bepanthen über die Nacht anfangen.

      So als Tipp für dich: Mache für dich selbst Notizen und Bilder ob du eine Veränderung siehst.
      Ich habe hier schon einiges gelesen mit Schleimhaut der inneren Vorhaut etc. Wie genau funktioniert das denn da unten, dass die Eichel feucht bleibt? Und wo genau ist die innere Vorhaut?
    • Ich hatte (und habe) ja fast das gleiche Problem, weil ich Töffel halt früher nicht darauf geachtet habe das die Haut vorne bleibt. Dadurch wächst sie wohl nicht so wie sie sollte. Bewusst geworden ist mir das recht spät. Nun nutze ich schon länger den DTR, allerdings nicht mit Gummibändern oder der Pushstange sondern mit einem selbstgedrehten Gewicht dran, das ist für mich bequemer. Der Erfolg stellt sich zum ersten mal schon nach ein bis zwei Wochen ein und die Haut bleibt von alleine vorne. Das ist natürlich nicht von ewiger Dauer, sondern man muss es öfter wiederholen. Ich bin ja nun Nudist und deshalb in meiner Wohnung meist unbekleidet, weshalb das Tragen auch kein großes Problem ist. Wenn ich das Teil ein paar Tage getragen habe kann ich es locker wieder eine Woche weglassen, oder eben weiter nutzen um die Vorhaut dauerhaft zum Wachsen anzuregen, das mache ich meistens im Sommer, ist dann angenehmer. Mein DTR ist das Polen Teil das es damals in der Bucht gab. Das Gewicht hat 250g.
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--
    • Ob es selbstgedengeltes gibt weis ich nicht, aber in den 3D Druck Foren gibt es schon einiges. Der Erfolg ist schon recht gut. Wenn ich das Teil eine Weile genutzt habe bleibt die Vorhaut schon einmal eine ganze Woche wieder da wo sie von Natur aus hingehört. Ich denke auch, wenn ich mich dazu überwinden könnte das mal längere Zeit durchzuziehen wäre das Problem, wenn es denn eines ist, für alle Zeit beseitigt. Leider vergesse ich es dann nach einiger Zeit und das rächt sich dann.
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--