Phimotische Vorhaut beim zurückziehen leicht angerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phimotische Vorhaut beim zurückziehen leicht angerissen

      Hallo alle miteinander, habe mir erst gestern den account angelegt als ich beim googlen über das Forum hier gestolpert bin.

      Erstmal zu mir: Bin M/24 und habe eigentlich schon so lange ich denken kann eine Phimose. Im schlaffen Zustand kann (konnte) ich sie mit Schmerzen zurückziehen, steif ging da gar nichts. In der Dusche legte sich der Schmerz immer recht schnell sobald die Eichel passiert wurde. Ging auch ohne Verletzungen, obwohls immer etwas gezogen hat. Vorgestern zog ich mir die Vorhaut einige male komplett vor und zurück, ersten Male waren schmerzhaft, danach gings eigentlich.
      Diese Prozedur wollte ich dann paar Stunden wiederholen, ging also im Bad und zog die trockene Vorhaut herunter. Anstatt ich das ding auch ersmal anfeuchte oderso...
      Bei dem Versuch tat es mehr Weh als sonst, hab mich also Durch die Schmerzen durchgebissen, komplett hinter und wieder vorgezogen und dann ließ ich das ganze auch mal sein. Vorhaut fühlte sich beim einpacken auch etwas komisch an. Aber ich verdammter Dummkopf dachte mir da natürlich nix.
      Nächsten morgen versuche ich erneut herunterzuziehen und werde mit einem abartigem Brennen und ziehen begrüßt. Erst da wusste ich dass ich mir die Vorhaut leicht eingerissen habe. Das machte mir das erneute zurückziehen unmöglich und ich mache mir jetzt schon ernste Gedannken von wegen Hygiene.
      War deshalb beim Hausarzt nachdem ich nen Termin beim Urologen für anfang April bekommen habe. Der hat mir dann eine Überweisung für den Urologen gegeben, Diagnose: Phimose, bitte mitbeuteilung.
      Desweiteren verschrieb er mir Dermatop Creme 2,5mg/g. Wirkstoff ist anscheinend Prednicarbat. Desweiteren benutze ich immer einen winzigen Tropfen Bepanthen den ich direkt auf den Riss gebe.

      Wollte nur fragen ob einer weiß die lange so ein Riss braucht zum heilen, wie gut die verschriebe Cremes sind oder ob ich was mit Bepanthen falsch mache.

      Nachdem dieser Riss dann verheilt ist wollte ich mit PhimoCure anfangen, da ich eine Beschneidung um jeden Preis vermeiden will. Sollte ich die zum Urologen mitnehmen zur Beratung oder das einfach auf eigene Faust versuchen zu regeln?
      Vernarbte Vorhaut soll ja nicht flexibel sein, an meiner Vorhaut ist aber schon etwas dran. Meint ihr, das würde bei mir noch Sinn machen?

      Ich danke im Voraus für jegliche nützliche Kommentare :)

      Im halberigiertem Zustand
    • Snoockums schrieb:

      Vorgestern zog ich mir die Vorhaut einige male komplett vor und zurück, ersten Male waren schmerzhaft, danach gings eigentlich.
      Diese Prozedur wollte ich dann paar Stunden wiederholen, ging also im Bad und zog die trockene Vorhaut herunter.
      Ich zog sie mir in der Dusche paar Mal vor und zurück, und danach hab ichs ein paar Stunden später erneut versucht. Hab ich etwas verwirrent verfasst, ich bitte um Verzeihung