Ist gezogene Vorhaut etwas sensibel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also erstmal: ich finde das Restoren dauert ewig, vielleicht habe ich auch Pech mit meiner Haut oder nicht genug Stunden pro Tag (eine Amateur Studie hat ca. 11 Stunden pro Tag nahegelegt, da komme ich oft nicht hin).
      Bei mir ist die Haut etwas lockerer geworden/reicht jetzt mehr über die Eichel im errigierten Zustand, wenn ich es erwzinge und eine Zeit lang habe ich regelmäßig die Haut mit einem Retainer auf der Eichel gehalten. Dann wurden die innere Vorhaut und die Eichel definitiv empfindlicher nach ein paar Wochen. Also ja, theoretisch müsste es sich lohnen. Viel Erfolg dabei und die Hautpflege nicht vergessen, da das Restoren die Haut trocken/rissig machen kann. Sonst wenigstens mal retainen ausprobieren, geht z.B. mit den Silikon Saugnäpfen für Babytrinkflaschen, gibt es günstig zu kaufen und kann man sich zurechtschneiden.
    • Rush schrieb:

      Also erstmal: ich finde das Restoren dauert ewig, vielleicht habe ich auch Pech mit meiner Haut oder nicht genug Stunden pro Tag (eine Amateur Studie hat ca. 11 Stunden pro Tag nahegelegt, da komme ich oft nicht hin).
      Bei mir ist die Haut etwas lockerer geworden/reicht jetzt mehr über die Eichel im errigierten Zustand, wenn ich es erwzinge und eine Zeit lang habe ich regelmäßig die Haut mit einem Retainer auf der Eichel gehalten. Dann wurden die innere Vorhaut und die Eichel definitiv empfindlicher nach ein paar Wochen. Also ja, theoretisch müsste es sich lohnen. Viel Erfolg dabei und die Hautpflege nicht vergessen, da das Restoren die Haut trocken/rissig machen kann. Sonst wenigstens mal retainen ausprobieren, geht z.B. mit den Silikon Saugnäpfen für Babytrinkflaschen, gibt es günstig zu kaufen und kann man sich zurechtschneiden.

      Die innere Vorhaut, die du schon hattest, richtig? Und die neue?
    • MB3687 schrieb:

      Also, ich Restore schon lange. Ca. 2Jahre manuell und seit ca. 1Jahr mit dem Mentor. Tatsächlich habe ich schon große Fortschritte gemacht und je mehr Haut ich bekomme, umso besser wird das ganze Gefühl! Ja, es ist ein langer und steiniger Weg, allerdings empfinde ich wesentlich mehr als vorher!
      Wie viel Haut hast du schon restored? Kannst das in mm oder cm angeben?

      Grüße
    • Hans schrieb:

      Nach 2 Jahren lediglich 1,2cm? Ich bin sehr straff beschnitten, da würde es wahrscheinlich noch länger dauern. Also bleibt es leider dabei, gibt halt nie wieder Vorhaut mehr. Außerdem bin ich komplett low beschnitten und da gibt es leider nichts zum restoren
      ich denke Geduld ist einer der größten Faktoren beim Restoren! Ich habe immer wieder Situationen in denen ich am liebsten Aufgeben würde. Vor allem als ich am Anfang manuell gedehnt habe (hatte auch wenig Haut). Wenn du dann erstmal ein wenig neue Haut bekommen hast, dann willst du definitiv MEHR!!! Aber es geht meiner Meinung nach tatsächlich nur wenn der Wille stark ist, denn sehr oft denkt man, es hat sich trotz restoren nichts verändert!
    • Rush schrieb:

      Nach zwei Jahren 1,2 cm klingt gut. Ich denke, dass die oft gepriesenen 1mm pro Monat übertrieben sind, das wird kaum zu machen sein (zumindest wenn ich kein Einzelfall bin, aber bei mir viel langsamer). Restoren muss eben zum Alltag/zur Routine werden.
      Ich bin der Meinung, es kommt viel auf die Haut selbst an (jeder ist da vielleicht unterschiedlich) und die Methode... Für mich war das manuelle Dehnen nicht besonders toll und es hat sehr lange gedauert bis ich einen sichtbaren Erfolg hatte. Jetzt mit dem Mentor geht es viel schneller. Ja, Restoren muss tatsächlich zur Routine im Alltag werden, was aber auch viele Herausforderungen mit sich bringt. Aber wie bei allem, wo ein Wille, da ein Weg!