Mutter lässt Sohn beschneiden und wundert sich dass es ihm nicht gefällt…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mutter lässt Sohn beschneiden und wundert sich dass es ihm nicht gefällt…

      wie kommen euere beschnittenen Jungs damit klar

      tinamum schrieb:

      Hallo,
      gibts hier auch Eltern von Jungen, die beschnitten werden mussten?
      Mein Sohn (11) wurde nach mehreren Entzündungen in den Weihnachtsferien beschnitten.
      Wahrscheinlich wurde kein anderer Lösungsansatz probiert.

      tinamum schrieb:

      Er kann sich nicht an das neue Aussehen gewöhnen -ich kann das irgendwie verstehen, sieht schon heftig aus mit der Eichel. Er geniert sich heftigst, wenn er nach dem Fussballtraining oder Schwimmen sich vor anderen ausziehen muss. War ein riesen Kampf, dass er überhaupt wieder hingeht. Bisher ist er mit uns und einer bekannten Familie sehr gerne mit in die Sauna gegangen, da kommt er nicht mehr mit -und zwingen will ich ihn ja auch nicht.



      Auch mit dem neuen Gefühl der ungeschützten Eichel kommt er nicht klar, er bekommt deswegen zwar nicht mehr so viele Erektionen wie am Anfang,
      aber ihm ist es unangenehm immer das Reiben an der Eichel zu spüren.
      Vielleicht, vielleicht, wollen Jungen nicht dass jemand anderes über das Aussehen seines Geschlechtsmerkmales entscheidet? Könnte etwas damit zutun haben.

      Es scheint fast so dass die Vorhaut einen Zweck erfüllen würde. Es scheint fast so dass es nicht vorgesehen ist, dass die Eichel ständig gegen die Unterwäsche reibt. Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

      Antje_Tim schrieb:

      Er hat sich allerdings ein gutes Jahr lang geweigert, ohne Badehose in die Wanne oder Dusche zu steigen weil "das tut sonst weh mit dem Wasser".
      Wenn Wasser schon wehtut, wie wird es dann mit Shampoo?

      Antje_Tim schrieb:

      In einer befreundeten Familie, mit der wir immer oft zum Schwimmen sind, hat ein gleichaltriger Junge auch keine Vorhaut mehr - ich denke, das half schon viel.
      Sinngemäß, geteilte Miserie ist halbe Miserie.

      Am besten ist keine Miserie, also ganz lassen.

      tinamum schrieb:

      Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es nicht mehr unangenehm an der Eichel war?
      Etwa zwei Jahrzehnte und es stört immernoch beim Sport. Sport soll eigentlich Spaß machen. Irgendwann greift man einfach zur Plastikfolie als Reibungsschutz. Eine Plastikfolie, um eine Funktion zu erfüllen, die von der Natur im Körper eingebaut wurde.

      Und wenn es „nicht mehr unangenehm“ ist, ist die Sensibilität der Eichel schon stark beschädigt. Es ist vorgesehen dass die Eichel empfindlich ist. Aber die als Ärzte getarnten Betrüger meinen es besser zu wissen.