„Verstümmelung“ - ein unbekanntes Wort.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Verstümmelung“ - ein unbekanntes Wort.

      Die Mehrheit versteht scheinbar nichts unter dem Wort „Verstümmelung“.

      Das erste Mal wann ich das Wort „Verstümmelung“, oder auf Englisch "mutilation" gelesen habe, war es im Zusammenhang mit Zirkumzision. Davor kannte ich das Wort nicht.

      Vielleicht sollten wir auf das Wort „Verstümmeln“ verzichten, wenn wir versuchen den Durchschnittsmenschen aufzuklären, und stattdessen bekanntere Worte wählen.

      Zirkumphile verwenden auch bekannte Worte wie „Sauberkeit“ und „Hygiene“ um ihre Perversion zu verbreiten. Diese Worte lernt man spätestens in der Grundschule am Waschbecken. Dagegen ist das unbekannte Wort „Verstümmelung“ machtlos und nichtsaussagend.





    • ZirkumphilieExposed schrieb:

      Davor kannte ich das Wort nicht
      Das ist seltsam. Ich kannte das Wort gefühlt schon immer.
      "Der Täter hat sein Opfer grausam verstümmelt", usw...

      ZirkumphilieExposed schrieb:

      Dagegen ist das unbekannte Wort „Verstümmelung“ machtlos und nichtsaussagend.
      Ich glaube nicht, dass das Wort für die meisten Menschen unbekannt ist. Schließlich wird ja auch ständig von der Genitalverstümmelung von Frauen (in Wahrheit Mädchen) geredet. Auch beim kleinsten Ritzer an der Klitorisvorhaut.
      Das Wort "Beschneidung" wurde von Aktivistinnen durch "Verstümmelung" ersetzt - weil sie es für machtvoller und aussagekräftiger halten.
      Wenn es um Kinder und Genitalreduzierungen auf Elternwunsch geht trifft es auch schlicht zu. Bei beiden Geschlechtern.
      Man sollte aber nicht die Opfer von solchen Eingriffen als "verstümmelt" bezeichnen. Auch wenn sich etliche so fühlen.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.