Phimose Behandlung und Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phimose Behandlung und Erfahrungen

      Hallo
      Ich bin M24 und habe da ein paar Fragen.
      Ich habe schon viel gelesen in verschiedenen Forums was das thema Phimose angeht. Jedoch nichts dass mein Anliegen beschreibt.
      Ich habe eine art Phimose,zwar geht die Vorhaut hinter die Eichel, doch danach ist schluss und meine vorhaut ist so eng das es ein wenig schmerzt und einschnürrt(kein schnürring). ich war bereits beim Urologen und erhielt eine Salbe welche bis jetzt noch nicht viel gebracht hat. vor der OP habe ich grossen Respekt und somit meine Frage am Euch. Hat das auch jemand schon erlebt sollte ich ein wenig schmerzen in kauf nehmen oder doch besser Operieren? wie fühlt es sich an nach der OP gerne könnt ihr Eure erfahrungen teilen, hoffe auf schnelle amtworten denn bald habe ich wieder eine besprechung. ?(
    • Hallo,

      also bei mir war es im Grunde genauso. Hatte eine Art Phimose mit Schmerzen beim Sex, beim Pinkeln hat der Wasserstrahl gestreut.
      Ich fands im Grunde nicht so schlimm, da ich auch Angst vor der OP hatte und nicht wusste, wieviel Nutzen ich von der OP habe.

      Meine Hausärztin hat mich dann in die OP reingequatscht und meinte, danach würde es mir besser gehen.

      Fazit:
      Sex, Blowjob kann ich jetzt total genießen, kann auch lange, weil ich keine Schmerzen mehr habe. Hygiene ist ebenfalls top. Nachteil: habe nicht mehr so diese Schädel-fliegt-weg-Gefühle bei Selbstbefriedigung und Blowjob, kann dafür so lange genießen wie ich will ----- vorher musste ich bei Sex/Blowjob wegen üblen Schmerzen nach drei Minuten aufhören.....

      So als Vergleich: Vorher drei Minuten BMW M Vollgas fahren auf echt übler Schotterpiste, jetzt zehn Minuten Golf fahren auf nagelneuer Autobahn

      Noch so zur Info die Meinung der Arzthelferin meiner Hausärztin:
      ----sie kennt einige Typen, die auch beschnitten sind und hat keinen Unterschied gemerkt
      ----OP in Vollnarkose machen lassen, sie war im Praktikum mal dabei, ist ne ziemlich blutige Sache

      Den Frauen wars bisher egal, dass ich beschnitten bin. Die mussten sich umgewöhnen weil ich ihr erster beschnittener war, aber einen Spruch gabs dazu nie.
    • Ich kenne einige Männer hier bei denen sich die Situation eher verschlechtert hat.

      Wenn du eine Salbe bekommen hast muss da auch die Vorhaut bewegt werden bzw. Eine Dehnung durchgeführt werden.
      Was für eine Salbe ist es genau und wann hast du die bekommen?
      Hattest du die Phimose schon immer oder ist sie erst mit der Zeit aufgetreten?

      Das der jetzige Status für dich unangenehm ist scheint ja klar zu sein. Eine Beschneidung bei der es einfach nur darum geht das die Eichel frei liegt muss aber bei dir nicht die Lösung sein.
    • Es ist eine Cortison Salbe der Name ist Dermovate.
      ich nutze sie bald 2 Wochen länger sollte man laut meinem Arzt nicht.
      Ich habe die Phimose schon länger aber immer vor mir her geschoben, vor 2 jahren wurde ich bereits Operiert aber habe da nur das Bändchen verlängert.
    • Das man bei Cortison eine Pause machen soll ist so richtig. Dann sollte man eine 2 Wochen Pause machen aber das ganze zum Beispiel mit Bepanthen weiter eincremen. Dadurch bleibt das ganze geschmeidig.

      Ging es den schon mal ohne Probleme?

      Wenn du dich für eine OP entscheidest muss es auch nicht unbedingt eine Beschneidung sein. Eine eRweiterung der Vorhaut kann auch möglich sein.
      Sind ja vielleicht nur 2 bis 3 Millimeter an weite die da fehlen.
    • Okay, von der erweiterung habe ich bis jetzt noch nieh gehört, mir ist es wichtig kein experiment zu machen, ich möchte das problem ein für alle mal gelöst haben aber werde mir das überlegen
      es ging nicht wirklich ohne probleme nein, ich hatte schon immer ein wenig schmerzen, wie auch ein ballon beim wasserlassen als ich kleiner war.
    • So wie du es beschreibst müsste es in etwa so aussehen:
      commons.wikimedia.org/wiki/Fil…_foreskin_retraction.webm

      Das ballonieren was du als Kind hattest ist vollkommen normal wenn sich die Vorhaut von der Eichel nach und nach löst.
      Wenn du dirch für eine Beschneidung entscheidest bednke was weggeschnitten ist kommt nicht mehr wieder. Die Abheilung bei einer sogenannten Triple Inzision geht auch schneller weil die Wunden einfach kleiner sind.

      Und eine Beschneidung ist auch keine Garantie das du beschwerdefrei wirst. Hab hier schon Bilder gesehen da war das kosmetische ergebniss eine Katastrophe.