Hallo an die Runde,
erstmal sorry für den langen Text, aber ich war der Meinung, dass die Infos dazugehören.
Nach langer Suche, habe ich endlich einen Arzt gefunden, welcher ausschließlich plastische (Teil-)Circumcisionen durchführt.
Kurz zu meinem Hintergrund:
Eine schon länger bestehende relative Phimose (schmaler Schnürring), welche lange Zeit wenig Probleme gemacht hat, führte schlussendlich zum heftigeren Einriss meiner Vorhaut.
Im Anschluss bildete sich eine Wulst in der Kranzfurche, die Schmerzen verursacht und welche der Urologe als Lymphstau diagnostizierte und eine Cortisonsalbe empfahl.
Trotz der zweimaligen Behandlung mit Alfason-Creme wurden die (Druck-)Schmerzen nicht dauerhaft gelindert. Es kam im Anschluss auch zu einer längeren Vorhautentzündung.
Er überwies mich an das örtliche Krankenhaus und der Assistenzarzt riet eine radikale Circumcision an, welche ich zum Glück ablehnte.
Trotz der akuten Entzündung hatte ich bei meinem Urologen keinen Termin mehr bekommen, da er „mit seinem Latein am Ende ist“.
Ein weiterer Urologe diagnostizierte einen Morbus Mondor und ein anderer eine IPP.
Schlussendlich war ich in der andrologischen Sprechstunde der Uniklinik. Der Arzt empfahl folgende Therapie, in genau dieser Reihenfolge: Tadalafil (bei fraglicher IPP), Circumcision, MRT.
Er zweifelte die vorhergehenden Diagnosen an, hatte aber den Verdacht, dass es durch die Phimose zu kleinen Verletzungen im Schwellkörper kam.
Ich hätte Ende Januar 2024 einen OP-Termin für den besagten Arzt. Er macht grundsätzlich nur Teilbeschneidungen, da er von der inneren Vorhaut wegen der Sensibilität so viel wie möglich erhalten möchte.
Seine Empfehlung wäre die Entfernung von je einem Zentimeter inneren und äußeren Vorhautblatt. Das Endergebnis würde so aussehen, dass die Eichel circa zur Hälfte/ zu Dreiviertel noch von der Vorhaut bedeckt ist.
Die OP würde in seiner Praxis unter Teilnarkose erfolgen.
Soll ich mich auf die weitere Suche nach einem Arzt machen, welcher die Triple Incision beherrscht oder die OP durchführen lassen?
Ich bin mir momentan nicht ganz sicher.
Vielen Dank Euch!
Grüße, Abe Lincoln
erstmal sorry für den langen Text, aber ich war der Meinung, dass die Infos dazugehören.
Nach langer Suche, habe ich endlich einen Arzt gefunden, welcher ausschließlich plastische (Teil-)Circumcisionen durchführt.
Kurz zu meinem Hintergrund:
Eine schon länger bestehende relative Phimose (schmaler Schnürring), welche lange Zeit wenig Probleme gemacht hat, führte schlussendlich zum heftigeren Einriss meiner Vorhaut.
Im Anschluss bildete sich eine Wulst in der Kranzfurche, die Schmerzen verursacht und welche der Urologe als Lymphstau diagnostizierte und eine Cortisonsalbe empfahl.
Trotz der zweimaligen Behandlung mit Alfason-Creme wurden die (Druck-)Schmerzen nicht dauerhaft gelindert. Es kam im Anschluss auch zu einer längeren Vorhautentzündung.
Er überwies mich an das örtliche Krankenhaus und der Assistenzarzt riet eine radikale Circumcision an, welche ich zum Glück ablehnte.
Trotz der akuten Entzündung hatte ich bei meinem Urologen keinen Termin mehr bekommen, da er „mit seinem Latein am Ende ist“.
Ein weiterer Urologe diagnostizierte einen Morbus Mondor und ein anderer eine IPP.
Schlussendlich war ich in der andrologischen Sprechstunde der Uniklinik. Der Arzt empfahl folgende Therapie, in genau dieser Reihenfolge: Tadalafil (bei fraglicher IPP), Circumcision, MRT.
Er zweifelte die vorhergehenden Diagnosen an, hatte aber den Verdacht, dass es durch die Phimose zu kleinen Verletzungen im Schwellkörper kam.
Ich hätte Ende Januar 2024 einen OP-Termin für den besagten Arzt. Er macht grundsätzlich nur Teilbeschneidungen, da er von der inneren Vorhaut wegen der Sensibilität so viel wie möglich erhalten möchte.
Seine Empfehlung wäre die Entfernung von je einem Zentimeter inneren und äußeren Vorhautblatt. Das Endergebnis würde so aussehen, dass die Eichel circa zur Hälfte/ zu Dreiviertel noch von der Vorhaut bedeckt ist.
Die OP würde in seiner Praxis unter Teilnarkose erfolgen.
Soll ich mich auf die weitere Suche nach einem Arzt machen, welcher die Triple Incision beherrscht oder die OP durchführen lassen?
Ich bin mir momentan nicht ganz sicher.
Vielen Dank Euch!
Grüße, Abe Lincoln