Hormontherapie für mehr Sensibilität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hormontherapie für mehr Sensibilität?

      Hallo zusammen,

      ich war gerade beim Urologen um mich von einer empfundenen geringeren Sensibilität meines beschnittenen Penisses (vor 8 Jahren, Vorhautverengung) beraten zu lassen.
      Dabei kam raus, dass er mir eine Art Hormonbehandlung zur stärkeren Durchblutung des Penisses für ein halbes Jahr verschrieben hätte, durch:
      • Medivitan (Vitamine, per Spritze alle drei Wochen) und
      • Tadalafil (Potenzmittel, Tabletten, alle zwei Tage)
      Der Arzt meinte, dass Männer in meinem Alter (33) danach nichts mehr bräuchten (und dadurch wohl einen Langzeiteffekt suggerierte).
      Er hatte auch kaum Zeit und hat mir kaum zugehört (wollte Behandlung mit Ureacreme diskutieren).

      Mein "Problem" ist, dass ich beim (bottom-up) vaginalen Geschlechtsverkehr an meiner Penisspitze recht wenig spüre.
      Das kann ich schon durch (top-Down)-Praktiken (bspw. BDSM) kompensieren, aber fände auch gut, wenn durch physische Reibung mehr Empfinden entsteht.

      Meine Selbsttherapie ist seit ca. nem Monat nur eine parfümfreie Ureacreme (10%; Sebamed) zweimal täglich auftragend. Davon liest man manchmal, dass es hilft, manchmal, dass nicht..

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer solchen medikamentösen Therapie? Habe ich sonst noch nicht gelesen (kenne mich aber leider auch nicht wirklich aus).

      Danke schonmal und
      mit freundlichem Gruß,