Narbenpflege nach Triple Inzision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narbenpflege nach Triple Inzision

      Hallo zusammen.

      Ich hatte vor kurzer Zeit eine Triple Inzision. Die Wunden sind zu. Es gilt jetzt, die Narben möglichst elastisch und spannungsfrei zu halten.

      Im Moment bin ich mit der Entwicklung nicht ganz zufrieden.

      Ich verwende nach Empfehlung des Arztes bereits seit dem ersten Tag nach der OP neben Bepanthen auch ein Wundgel, das u. a. nach Tätowierungen und Laserbehandlungen eingesetzt wird.

      Könnt ihr mir einen Tipp für eine gute Salbe zur Pflege des neuen Gewebes geben?

      Den Namen Kelofibrase habe ich hier schon gelesen…

      Falls es hier aktive Nutzer gibt, die eigene Erfahrungen nach einer Triple Inzision oder evtl. auch einer Teilbeschneidung (ähnliche Narbenproblematik) haben, wäre ich ebenfalls sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

      Danke im Voraus!
    • brokendream schrieb:

      So viele Männer die eine Triple Inzision machen ließen sind bislang nicht hier aufgetaucht bzw. nicht mehr aktiv. Würde mich an allgemeine Tipps zur Narbenpflege halten.

      Wie groß sind den die Narben? Haben die 3 Schnitte gereicht? Hast du noch Schmerzen?
      Wie lange hat es gedauert bis die Wunden zu waren?
      Danke für die Rückmeldung.

      Ich probiere es jetzt mit einer guten Narbensalbe.

      Ich würde sagen, zwei Naben sind so ca. 1 cm. Eine ist eher kleiner.

      Es wurden drei Schnitte vorgenommen (unten, links, rechts).

      Habe keine Schmerzen mehr. Das "Ziehen" durch die Spannung auf die teilweise unelastischen Narben macht halt keine Freude und bereitet Sorgen. Ich gehe da im Moment sehr vorsichtig damit um, was sicherlich auch ratsam ist.

      Die Wunden waren nach wenigen Tagen zu. Ich schätze, dass das bei diesem Eingriff eher selten das Problem sein dürfte.

      Um es gleich zu sagen: Die OP war kein Erfolg.

      Ich werde für alle Interessierten noch einen ausführlichen Bericht schreiben.

      Falls dann noch Fragen bestehen, gerne melden.

      Aber wahrscheinlich werde ich damit eher keine neuen Fans der TI erzeugen. Ich bin momentan auch eher keiner mehr ;)