Hautwulst nach Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hautwulst nach Beschneidung

      Hallo liebes Forum,
      ich bin 24 Jahre alt und wurde vor exakt einer Woche radikal beschnitten (low/ich würde sagen loose). Grund dafür war eine relativ starke Phimose aufgrund derer ich meine Vorhaut bei erigiertem Penis nicht zurückziehen konnte und ein verkürztes Vorhautbändchen. Die Phimose hat bei der Selbstbefriedigung und beim GV starke Schmerzen verursacht. Mein Urologe meinte, dass eine Beschneidung die beste Option wäre, um das Problem in den Griff zu bekommen.
      Als Jugendlicher wurde ich bereits mit einer Salbe therapiert, um die Vorhaut zu dehnen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Aus diesem Grund habe ich mich für die Beschneidung entschieden. Zu meinem
      Bedauern musste ich feststellen, dass mein Arzt mich im Vorfeld allerdings nicht über die verschiedenen Methoden aufgeklärt hat (high, low, loose und tight). Im Nachhinein hätte ich mir natürlich eine bessere Aufklärung gewünscht und wäre sehr gerne high beschnitten worden, um wenigstens noch etwas von meiner Vorhaut behalten zu können. Das Vorhautbändchen wurde auch komplett entfernt. Naja, ich versuche ein positives Mindset zu behalten und mich davon nicht entmutigen zu lassen.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage:
      Seit dem ersten Tag nach meiner OP habe ich auf der Unterseite meines Penis eine extrem dicke Hautwulst, die sich seitdem nicht verändert hat. Es sieht aus als wäre diese Hautpartie extrem geschwollen. Hat einer von euch eine Idee um was es sich hierbei handeln könnte?
      Auch wenn die Haut einen farblichen Unterschied zum Rest aufweist denke ich nicht, dass es sich um die innere Vorhaut handelt, da die Naht oberhalb dieser Wulst liegt (?). Außerdem spannt diese Hautwulst bei einer Errektion extrem.

      Ich würde mich sehr über Antworten zu meiner Frage freuen. Vielleicht hat jemand von euch etwas ähnliches nach der Beschneidung gehabt.

      Viele Grüße!

    • Hallo,
      der Urologe hat deine innere VH komplett entfernt, und auch das Frenulum restlos rausgeschnitten. Alles ziemlich radikal.
      Dass noch alles geschwollen ist, würde ich nach einer Woche nicht als ungewöhnlich ansehen, solltest du Zweifel haben, dann gehe umgehend zu deinem Urologen.
      Da kannst du mit ihm auch besprechen, wann er dir die Fäden rausmacht (nach 10 Tagen sollte das möglich sein), weil es dann schneller weiter verheilt.
      Schade, dass du nicht informiert wurdest, und jetzt vermutlich mit den Folgen des Gefühlverlust leben werden musst.
      Schreib, wie es weiter gegangen ist.
    • Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe am 08.11 den zweiten Kontrolltermin und werde bis dahin wahrscheinlich einfach mal abwarten wie es sich entwickelt.
      Die Fäden sollten sich nach der Aussage meines Urologen eigentlich selbst auflösen. Deshalb wahrscheinlich auch dieses gelbe Zeug dort wo das Frenulum mal gewesen ist.
      Ich muss ehrlich gestehen, dass ich etwas erschüttert bin. So wie ich das erkennen kann, ist absolut nichts mehr von der inneren Vorhaut vorhanden. Ich frage mich wie das überhaupt möglich ist? Mit was wurde die Schafthaut denn vernäht, wenn die innere Vorhaut komplett entfernt wurde? Mit dem Schaft?
      Ich kann auch die Eichel oberhalb der Naht anheben sodass eine Lücke zwischen Schafthaut und Eichel entsteht. Dementsprechend nässt meine Wunde auch nach über einer Woche noch und blutet teilweise nach.
      Ich habe diese Art der Beschneidung im Internet nirgends finden können. Normalerweise MUSS doch die Schafthaut mit der inneren Vorhaut vernäht werden, da diese mit der Eichel verbunden ist?
    • Es kann tatsächlich Monate dauern, bis deine Schwellung vollständig abgeklungen ist. Die feinen Kanäle für Lymphe müssen sich erst neu bilden, damit die Flüssigkeit wieder schnell genug abfließen kann. Da hilft hauptsächlich Geduld.

      Sehr interessant, dass diese Schwellung aussieht wie innere Vorhaut, sich aber unterhalb der Narbe, sprich „auf der Seite“ der äußeren Vorhaut befindet. Das habe ich so auch noch nicht gesehen.

      Bedauerlich, dass du nicht besser über deine Optionen aufgeklärt wurdest vom Arzt. :(